Freitag , Dezember 13 2019
Home / Immobilien / Haus-Monopoly: Eigentum am Klosterberg von Andechs

Haus-Monopoly: Eigentum am Klosterberg von Andechs

Mit ‚CARMINA‘ entsteht aktuell ein besonders attraktives Neubauprojekt in einmaliger Lage in der Gemeinde Andechs. Das Projekt befindet sich direkt unterhalb des Klosterberges mit dem berühmten Bräustüberl und gemütlichen Biergarten. Insgesamt sechs Häuser werden in der einmaligen Lage mit Blick zum Kloster entstehen und derzeit hat man noch die Wahl zwischen vier dieser Landhäuser. Dieses Projekt sticht bei den vielen Neubauimmobilien Münchner Umland definitiv hervor!

Neubauimmobilien Münchner Umland
Wohnflächen mit ca. 149 bis 156 qm. Ausstattung, Grundrisse und Preise (unter 1 Mio.!)! Fotocredit: neubaukompass.de

Andechs – es gibt wohl keinen klangvolleren und bekannteren Namen im ganzen Fünfseenland. Die Lage, die Luft, das Lebensgefühl, das weltberühmte Kloster, der nahe Ammersee: Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Und weil das beschauliche Örtchen so berühmt ist, hat es immer vom Kloster mit dem legendären Biergarten partizipiert, ist hier die Infrastruktur im Vergleich zu anderen bayerischen Gemeinden top. Ob Supermärkte, Bäckereien, Apotheke, Kitas, Schulen – alles, was man zum täglichen Leben braucht, findet man hier. Will man doch mal nach München rein: Nach Herrsching am Ammersee benötigt man ungefähr zehn Fahrminuten. Von dort geht es mit der S-Bahn (S8) bequem nach München.

Großzügige Abstandsflächen

Direkt am Rande schöner Felder und Wiesen sind die Häuser mit großzügigen Abstandsflächen auf dem Grundstück angeordnet. Sonnige Balkone und Terrassen mit schönen Privatgärten inmitten einer lockeren Umfeldbebauung. Gebaut wird mit Ziegeln und wie bei weiteren Bauprojekten des Bauträgers wird auf eine hochwertige Innenausstattung, z. B. mit Naturholzböden großer Wert gelegt. Derzeit kann man jeden Sonntag von 9 bis 11 Uhr im Steinrinnenweg, 82346 Andechs vorbei schauen oder macht einen individuellen Termin!

Kriterien dieser Wohnlage

Immobilienexperten benennen zehn Kriterien als die entscheidenden Faktoren, ob eine Immobilie Top oder Flop ist. Andechs war schon immer unter den Top 10 Neubauimmobilien Münchner Umland. Trotzdem sollte man immer eine Immobilie auf Lage, Himmelsrichtung, Verkehrslärm, Restaurants, Parkmöglichkeiten, Infrastruktur, öffentlicher Nahverkehr, Grünflächen, Naherholungswert und Grundwasserstand unter die Lupe nehmen. Hat man 50 Prozent dieser zehn Kriterien mit positiv beantwortet, sollte man sich die Immobilien im Detail ansehen!

LESETIPP

Adventsfeier-Kontrastprogramm im Arri Kino: Neuer True-Crime Sender lud zum Screening

Der Sender Crime + Investigation feierte die TV-Doku „The Invisible Line - Die Geschichte der Welle” in der Astor Filmlounge im Arri Kino in München. TV TIPP: 19.12. 2019 um 20.45 Uhr