Freitag , September 20 2019
Home / Immobilien / Wohnen am Kloster: Exklusive Neubauimmobilien 20 min bis München und zum Tegernsee

Wohnen am Kloster: Exklusive Neubauimmobilien 20 min bis München und zum Tegernsee

Kloster sind Kraftplätze, wurden diese wie Kirchen bereits in den vorherigen Jahrhunderten ganz bewusst ausgewählt. Das Kloster Weyarn steht als ehemaliges Stift der Augustiner-Chorherren auf so einem Platz. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Kloster (Deutscher Ordens in der Erzdiözese München und Freising) mit wohlklingender Adresse ‚Klosteranger‘ entstehen neue Reihen- und Doppelhäuser. Nicht nur die Lage ist so begehrt. Die Nachfrage ist groß, denn hier entstehen mal wieder Häuser mit Besonderheiten! Zum Beispiel Raumhöhen des Wohn- und Essbereiches von über 2 Meter 80! Nur drei Häuser gibt es noch zu kaufen!

Wohnen am Kloster - Die Häuser verfügen über Wohnflächen von ca. 129 m² bis ca. 140 m². Fotocredit: neubaukompass.de
Die Häuser verfügen über Wohnflächen von ca. 129 m² bis ca. 140 m². Fotocredit: neubaukompass.de

Vor gut 19 Jahren wurde Bayern im weltweiten Projekt Dorf 2000 bei der Weltausstellung EXPO 2000 von Weyarn vertreten. Die Gemeinde betreibt seit 1983 ein aktives Bodenmanagement mit dem Ziel, gemeindliche Grundstücksvorräte für künftigen Entwicklungen anzulegen! Vorbildlich ist auch die Vergabe von Grundstücken im Erbbaurecht, um preisvergünstigtes Wohnbauland noch zur Verfügung zu stellen. Weyarn gilt darüber hinaus als Musterbeispiel für eine aktive Bürgerbeteiligung und wurde bereits 1999 von der Bertelsmann-Stiftung als „Bürgerorientierte Kommune“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung hat auch das Neubauprojekt ‚Mein Haus am Klosteranger‘ auch verdient, hat hier der Bauträger viel Nachhaltigkeit und Liebe in die Detailplanung gesteckt.

Wohnen am Kloster

Die Versorgung der Häuser erfolgt über ein intelligent gesteuertes Nahwärmenetz mit Restholz von Forstwirten aus nächster Umgebung. Glasfaseranschlüsse sind hier Standard. Ein großartiges Raumgefühl entsteht durch Raumhöhen von teilweise ca. 2,80 m im Wohn-/bzw. Essbereich! Geschützte Loggien, eine Terrasse und/oder Dachterrasse, große Fenster in Kombi mit offenen Wohn- /Essbereichen vermitteln nicht nur ein großartiges Raumgefühl. Es entsteht eine Behaglichkeit, welche durch Naturböden in Eiche noch mehr geschaffen werden. Einen naheliegenden modernen Supermarkt kann man zu Fuß erreichen! Mehr Bilder, Grundrisse, Preise auf neubaukomass.de! Übrigens: Trotz Quadratmeter bis ca. 139 liegen die Preise unter einer Million!

 

LESETIPP

Sneaker als VIP-Ticket fürs Oktoberfest

Auch dieses Jahr präsentiert adidas Originals das passende Schuhwerk für das größte Volksfest der Welt und verpasst verschiedenen Sneaker- Modellen nicht nur den Wiesn-Look. Der Schuh dient zudem als Ticket für den VIP-Bereich des Paulaner Festzeltes. Allerdings nur für einen speziellen Tag!

Advertisement