Dienstag , März 19 2024
Home / Kunst & Kultur / Stroke Art Fair: Museuminsel-Warm-up für den Herbst!

Stroke Art Fair: Museuminsel-Warm-up für den Herbst!

Eine etwas andere Vorschau auf die Stroke Art Fair im Herbst! Mit weit über 180.000 Besuchern in nur acht Jahren ist STROKE Deutschlands führende Messe für neue zeitgenössische Kunst. Diese Woche beginnt allerdings ein neues Kapitel für die Kunstmesse, welche den inhaltlichen und qualitativen Anspruch mit der Energie und der Lebenslust einer neuen Generation von Kunstschaffenden und Kunstinteressierten bündelt. Cadillac und STROKE zeigen in einer einzigartigen Kollaboration vom 11. bis 27. August 2017 eine exklusive Vorschau auf die Stroke im Oktober. Hier treffen nämlich unterschiedliche kreative Ausdrucksformen wie zeitgenössische Kunst, Design und Mode aufeinander! 

Stroke Art Fair

Künstler, die den Mut haben, etwas zu wagen und zu riskieren – auf diese trifft man nicht alle Tage! Schon bei den früheren Ausgaben der Stroke in München traf man auf Kreative, welche ihre eigenen Visionen vertraten. Einige von ihnen zeigen anschaulich, wie sie der schwierigen Aufgabe gerecht werden, den wechselnden Trends des Kunstmarktes zu trotzen. Denn was in den 70ern und 80ern die Anfänge dieser popularisierenden Kunstentwicklung in Andy Warhols Produktionsstätte ‚Factory‘ nahm, entwickelt sich jetzt in immer schnelleren Zyklen zu der Ausdrucksform einer modernen Avantgarde. Diese jungen Künstler wollen das „Alte“ nicht anprangern oder zerstören. Sie wollen es adaptieren und verändern und stellen sich neuen Herausforderungen. Hier vereinen sich die Ideale und Visionen der STROKE und Cadillac: Der Anspruch an außergewöhnliche Qualität, der Freigeist sich abseits des Mainstreams zu bewegen und die Vision etwas Neues, Großartiges zu schaffen.

Cadillac House in München

Bis dato konnten Besucher der Museumsinsel die außergewöhnliche Ausstellung ‚Letters to Andy Warhol‚ anschauen, welche zum ersten Mal in Europa gastierte. Jetzt schlug ‚Stroke‘ ausgewählte Werke für die Letters-to-Andy-Warhol-Ausstellung vor und füllt das Cadillac House mit neuen Attraktionen. Temporär im Isarforum am Deutschen Museum, Ludwigsbrücke, 80538 München

LESETIPP

easy Luxury: Judith Dommermuth stellt erstes JUVIA-Parfüm vor

Gerade feierte JUVIA mit dem Münchner Luxury Department House LODENFREY eine Premiere. Jetzt duftet es in der Maffeistraße nach 'easy Luxury' - dem ersten Parfüm des 2013 gegründeten luxuriösen Loungewearlabels aus Montabaur.

Wie ein Vorarlberger Gemüsebauer die Kunstwelt verändert

Galeristin Sarah Kronsbein und Künstler HERMANN luden zur Ausstellung „Alice im Wunderland“ in die Münchner Maximilianstrasse

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner