Kein Hotel-Spa kann es mit dem neuen Atoll Achensee aufnehmen: Auf über 50.000 Quadratmeter finden Wellness-Liebhaber alles, was das Herz begehrt. Vom Sportbecken über einen Lakeside-Gym und Boulderzone bis zu einem traumhaften Saunabereich. Mehr als 1.500 Quadratmeter Glas wurden verbaut, was den Blick auf die Tiroler Bergwelt freigibt. Ob Infinitypools, Sportbecken oder Saunaaufgüsse zur Stärkung des Immunsystems – von jeder Wellnessecke aus schaut man auf die traumhafte Landschaft!

Seit dem Sommer 2018 können die Achenseer richtig Wellnessen. Hotels mit einem kleinen oder keinem Spa-Bereich können jetzt ihren Gästen einen touristischen Wellness-HotSpot garantieren! Nach der Wanderung, Golfrunde oder Skitour gehts für die Achenseer jetzt ins Atoll!
Das Herzstück für Wellness-Liebhaber ist sicherlich das Angebot im Penthouse-Spa. Nach einem Gang in der Finnischen Aufgusssauna, in der Bio- und Farblichtsauna oder Infrarot-Großraumkabine empfehlen die Saunameister das Hinlegen auf den Grasboden. Natürlich nackt, immerhin ist der ganze Bereich textilfrei. Wer will kann zur Abkühlung statt ins Kältebecken auch in den Achensee springen. Als wir beim ‚Golf in Austria‘-Event vor Ort waren, hatte der See ca. 16 Grad. Die Saunameister bieten es jedenfalls höflich an, gibt es auch einen direkten Seezugang.
Das Angebot der Gesundheits- und Ernährungstrainer reicht vom Fitnesstraining über Bodyshaping bis hin zu Pilates und Yoga. Und weil das Atoll ganzjährig geöffnet ist, gibt es auch News für den Winter. Eine der Terrassen wird wird zu einem Kunsteislaufplatz umgebaut. Dann führt auch eine Langlaufloipe direkt am See hier hindurch.

Omnipräsent ist der Blick über den Achensee, welcher wie ein Fjord zwischen Karwendel- und Rofangebirge eingebettet ist. Die vielen Erlebnisbereiche @ Atoll Achensee sind als Insel ausgeformt und ringförmig angeordnet worden. Diese runden Linien prägen die Gesamterscheinung, finden sich im Logo wieder und wurden beim Interior aufgegriffen.
Münchner Architekturbüro am Atoll Achensee Bau beteiligt
Glas und helles Holz sind die bestimmenden Elemente der neuen Freizeitanlage, welche sich perfekt in die Uferlandschaft integrieren. Für die Architektur des Neubaus ist das Münchner Architektenbüro ‚Studio Gollwitzer Architekten‘ verantwortlich. Gerade ist das Planungsbüro studioGA ist mit dem QualitätsZertifikat “Planer am Bau” augezeichnet worden.

Lakeside-GYM und Boulder-Halle sind täglich ab 8 Uhr, Panorama-Bad und Penthouse-Spa ab 10 bis 22 Uhr geöffnet! Atoll Achensee, Achenseestraße 63, A – 6212 Maurach, Tel. +43 5243 20320