Sonntag , Dezember 21 2025
Home / News / Design trifft Charakter: Sonderverkauf bei ClassiCon in München-Riem

Design trifft Charakter: Sonderverkauf bei ClassiCon in München-Riem

Einmal im Jahr öffnet sich bei ClassiCon die Tür zu einer besonderen Welt des Designs. Auch im November (Freitag, 14. & Samstag, 15.11.) lädt das Münchner Unternehmen wieder zu seinem Sonderverkauf am Firmensitz in Riem – und bietet Einblicke in eine Kollektion, die gekonnt zwischen Klassik und Gegenwart vermittelt.

Design trifft Architektur: Der Showroom von ClassiCon in München wurde vom mittlerweile verstorbenen Architekten Joachim Jürke entworfen.
Design trifft Architektur: Der Showroom von ClassiCon in München wurde von Joachim Jürke entworfen – einem Architekten, dessen Werk bis heute Maßstäbe setzt. Fotocredit: Florian Holzherr

Classicon Sonderverkauf

Mehr als 100 ausgewählte Möbelstücke und Designobjekte – von Ausstellungsstücken bis hin zu 2.-Wahl-Produkten – können mit bis zu 70% Preisnachlass entdeckt werden. Doch es ist nicht allein das Angebot, das den Besuch lohnenswert macht.

📍 Termin und Ort ClassiCon Sonderverkauf

Freitag, 14. November 2025
9 bis 17 Uhr

Samstag, 15. November 2025
10 bis 15 Uhr

📍 ClassiCon Firmensitz
Sigmund-Riefler-Bogen 3, 81829 München-Riem

Genussvolles Rahmenprogramm: Wein, Kaffee & Klang

Begleitet wird der Verkauf zum ersten Mal von einer Weinverkostung mit Sommelier Toni Wallner, dazu gibt es feinste Kaffeekunst aus der Siebträgermaschine von LIGRE. Für den passenden Klangrahmen sorgt ein akustisches Set-up von Bang & Olufsen, das die klaren Linien und Oberflächen mit atmosphärischem Sound füllt. Es entsteht ein Erlebnis, das weit über einen klassischen Lagerverkauf hinausgeht – entspannt, stilvoll und inspiriert.

Möbel zwischen Moderne und Zeitgeist

ClassiCon steht für Möbeldesign, das sich bewusst im Spannungsfeld von klassischer Moderne und zeitgenössischer Avantgarde bewegt. Das Unternehmen, hervorgegangen aus den traditionsreichen Vereinigten Werkstätten, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Entwürfe von Eileen Gray, Otto Blümel oder Eckart Muthesius ebenso lebendig zu halten wie Arbeiten heutiger Gestalter:innen – darunter Konstantin Grcic, Victoria Wilmotte oder Sebastian Herkner.

Eileen Gray Möbel ClassiCon - Designikonen im Dialog: Der höhenverstellbare Beistelltisch E1027, das Daybed und der Bibendum Chair – alle entworfen von Eileen Gray und exklusiv bei ClassiCon erhältlich – setzen im Interieur klare Statements zwischen Bauhaus-Ästhetik und luxuriösem Komfort.
Designikonen im Dialog: Der höhenverstellbare Beistelltisch E1027, das Day Bed und der Bibendum Armhair – alle entworfen von Eileen Gray und exklusiv bei ClassiCon erhältlich – setzen im Interieur klare Statements zwischen Bauhaus-Ästhetik und luxuriösem Komfort. Fotocredit: Hassos

Eileen Gray: Die Architektin des modernen Wohnens

Eine besondere Rolle im Portfolio nimmt Eileen Gray ein. Die irische Architektin und Designerin, die als Pionierin der Moderne gilt, hinterließ mit ihren Möbeln und Raumkonzepten ein bis heute beeindruckendes Erbe. Ihr Adjustable Table E1027, entworfen für das ikonische Ferienhaus an der Côte d’Azur, zählt zu den bekanntesten Designklassikern weltweit – und steht wie kaum ein anderes Möbelstück für die Verbindung von Funktion, Ästhetik und Zeitlosigkeit.

ClassiCon ist weltweit der einzige lizenzierte Hersteller ihrer Möbel – ein Statement für Authentizität und Respekt vor dem Original.

Fazit:
Für alle, die Design nicht nur sehen, sondern verstehen wollen – und die auf der Suche nach besonderen Möbelstücken mit Geschichte sind, ist der ClassiCon-Sonderverkauf ein fester Termin im November.

LESETIPP

30 Jahre BMW Advents-Benefizkonzert in München

Beim 30. BMW Advents-Benefizkonzert trafen sich Royals, Promis und Kulturfreunde im Herkulessaal der Münchner Residenz - mit bewegenden Momenten und 231.000 € für wohltätige Zwecke. Mit dabei: Königin Silvia von Schweden.

Reset mit Stil – Warum Wellness-Retreats der neue Luxus der Gegenwart sind

Wellness-Retreats bieten mehr als Erholung - sie verändern nachhaltig. Warum bewusste Auszeiten heute wichtiger denn je sind.