Wer kennt ihn nicht, den Weihnachts-Dreiteiler ‚Sisi‘, welcher die Geschichte der populären Kaiserin ‚Sisi‘ erzählt. Bevor Elisabeth Amalie Eugenie – Herzogin in Bayern – heiratete, wuchs sie in ihrem Elternhaus in der Münchner Ludwigstraße auf. Sie liebte München und bei ihren späteren Besuchen als Königin logierte sie immer in Schwabing. Die Münchner bewahren das Gedächtnis des schillernden Kaiserpaars mit der Elisabeth- und der Franz-Joseph-Straße, die sisi 91 nahezu nahtlos mit dem Englischen Garten verbinden und so nannte man das neue Bauprojekt zwischen Olympia- und Luitpoldpark kurzum ‚Sisi 91‘. 70 Prozent der 62 neuen Eigentumswohnungen sind bereits verkauft.
sisi 91 hat eine Vergangenheit als Schwabinger Geschäftshaus. Die Neubelebung bewährter Bausubstanz ist dabei nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit, sondern ermöglicht etwas andere Gestaltungsmöglichkeiten als ein gewöhnlicher Neubau. So ist sisi 91 auch bei Raumhöhen, Grundrissaufteilung und Lichtführung stilprägend. Unterschiedliche Größen, Zimmeranzahl, Anmutungen und Ausrichtungen: Im Wohnbau-Projekt ‚SISI 91′, offeriert von der eigenwert GmbH, findet man exklusive Eigentumswohnungen mit 1 bis 4 Zimmern mit Wohnflächen zwischen ca. 40qm und ca. 102qm zum Verkauf. Die Wohnungen in guter Wohnlage in München-Schwabing direkt am südlichen Olympiapark werden voraussichtlich Ende 2015 bezugsfertig sein.
Das in seiner Energieeffizienz optimierte Gebäude erreicht den KfW 70-Standard mit Raumhöhen von ca. 2,80m. Aufzüge in alle Geschosse, bodentiefe Aluminiumfenster mit Isolierverglasung sowie verglaste Loggien, Terrassen für Erdgeschosswohnungen und große Balkone sind je nach Wohnungstyp Standard. Die hochwertige Ausstattung umfasst unter anderem Parkett in Wohn- und Schlafräumen, Fußbodenheizung sowie zusätzlich Handtuchheizkörper im Bad, Sanitärobjekte von namhaften Markenherstellern und eine Video-Gegensprechanlage. Tiefgaragenstellplätze sind optional vorhanden. Bereits zu Sisis Zeiten war Schwabing In-Viertel mit viel Infrastruktur. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle von Straßenbahn und Bus. Ob man da noch ein Auto braucht? Schwabinger sagen ’nein‘! Zum Immobilien-Video auf neubaukompass.de!