Im Palais Nr. 6 Nördliches Schlossrondell im Schloss Nymphenburg feierte man Anfang Juli eine ganz exklusive Premiere: die vier verschiedenen Krug-Qualitäten Grande Cuvée, Vintage 2002, Rosé und Clos du Mesnil wurden von dem Münchner Soundspezialisten Michael Meinl praktisch neu komponiert.
In dem Münchner Komponisten und Sound-Designer Michael Meinl fand Krug einen kongenialen Partner, der Krug-Liebhaber auf eine außergewöhnliche Lausch-Reise entführt. Meinl hat für die vier verschiedenen Krug-Qualitäten Grande Cuvée, Vintage 2002, Rosé und Clos du Mesnil jeweils ein individuelles Musikstück komponiert, arrangiert und vertont.Im Nymphenburger Schlossrondell wurden diese musikalischen Leckerbissen zusammen mit den Krug Champagnern verkostet und zum ersten Mal vor einem größeren Publikum zu Gehör gebracht. Die Präsidentin von Krug, die Venezuelanerin Margareth Henriquez, fungierte dabei als ‚Musiklehrerin‘ in einem original Klassenzimmer aus den 50er Jahren.
Mit dabei u.a. Leslie und Detlev von Wangenheim, Gräfin Charlotte von Oeynhausen, Jens Schniedenharn, Johannes und Lucy Heyne, Franziska Gräfin von Fugger-Babenhausen und Mauro Bergonzoli, Gerd Strehle, Judith Milberg mit Söhnen Julius und Simon.