Donnerstag , Februar 12 2026
Home / München exklusiv / Münchens geheime Gesellschaft oder die Magie eines Zauberers

Münchens geheime Gesellschaft oder die Magie eines Zauberers

Sechs Mal pro Jahr wird ein exklusiver Kreis von 22 Gästen zurück in die Belle Epoque versetzt. In der Tradition alter Salongesellschaften trifft man sich im Konferenzclub ‚MOET & CHANDON‘ im Restaurant Gandl. Direkt vor der BAR, welche in ihren Elementen orgnialgetreu der Belle Epoque Bar des Restaurant Maxims in Paris nachempfunden wurde, wird gezaubert und mit einem exklusiven Drei-Gänge-Menü verzaubert.

In privater Atmosphäre verblüfft der Zauberkünstler TOMBECK in faszinierender Nähe sein Publikum.

In den 90er Jahren waren es Siegfried & Roy, welche mit großen Illusionen in einer gigantischen Show verzauberten. Dann kam David Copperfield, welcher die chinesische Mauer durchschritt oder die Freiheitsstatue verschwinden ließ. Und in den letzten Jahren war die Form des Gedankenlesens populär. Wer kennt nicht die amerikanische US-Serie ‚Der Mentalist‘. Doch die Magie, welche Tom Beck zeigt, geschieht direkt vor den Augen, teilweise sogar in den Händen der Zuschauer und deshalb erlebt man eine ganz andere faszinierende Zauberkunst.

Jedes Jahr bietet der Magier vier bis sechs Termine an, wo er maximal 22 Interessierte einen besonderen Abend bietet. Man trifft sich in den ehemaligen Empfangsräumen des Champagner Hauses MOET & CHANDON. Als das Restaurant Gandl am St. Annas Platz 1 einzog, blieben genau diese Räume unverändert und haben heute noch die französiche Eleganz des Champagner-Hauses. Sehr lang hat Tom Beck nach solch einer Location gesucht. Der Zauber-Abend beginnt 19 Uhr mit einem Glas Champagner und zwischen den Gängen des Dinners gibt es immer wieder Zaubereien. Die eigentliche Show dauert knapp über eine Stunde.

Dass die Show für jeden Geschmack etwas ist, zeigen auch die Namen der Prominenz, welche Tom Beck längst beeindruckte. Dita von Teese, Helmut Schmidt oder Liz Hurley, welche dem Zaubermeister sogar bestätigte: ‚Das ist echte Magie. Es ist einfach unglaublich!‘

Wann die Treffen der Geheimen Gesellschaft stattfinden, Preise und Anmeldungen findet man über die Website von Tom Beck!

LESETIPP

Klassik, Kulinarik & Kagerer: Warum die Schlossfestspiele 2026 zur Gourmet-Meile werden

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele erhalten 2026 eine neue kulinarische Handschrift: Martin Kagerer bringt mit „Mokuli im Schloss“ modernes Fine Dining in den historischen Fürstenhof – und setzt damit ein deutliches Zeichen für Qualität und gesellschaftlichen Anspruch.

Kane & das Schnitzel-Phänomen: Warum der Bayern-Star im Münchner Süden ein kulinarisches Abo hat

Was als spontane Geste begann, ist längst zum internationalen Medienphänomen und einem Paradebeispiel für Münchner Nachbarschaftsgeist geworden. Wir haben die Details zum wohl exklusivsten Lieferservice der Stadt.