Donnerstag , Juni 4 2026
Home / Hotels / Mandarin Oriental München: Bis September Dachterrasse Place to be!

Mandarin Oriental München: Bis September Dachterrasse Place to be!

360 Grad Panoramablick über München: Die Dachterrasse auf der siebten Etage des Mandarin Oriental ist eröffnet! Nur ein ‚NoGo‘ gibt es für Nicht-Hotel-Gäste: ,Der Pool ist tabu!‘

Unschlagbar gemütlich! Die Dachterrasse des Mandarin Oriental München ist fünf Monate im Jahr geöffnet. Fotocredit: Markus Hoffmann
Unschlagbar gemütlich! Die Dachterrasse des Mandarin Oriental München ist fünf Monate im Jahr geöffnet. Fotocredit: Moritz Hoffmann

Insider kennen natürlich längst die Dachterrasse des Mandarin Oriental, gilt sie schlechthin als Sun-Downer-HotSpot für München! Etwas Neues gibt es trotzdem in diesem Jahr. Es gibt eine größere Bar mit einem neuen Lounge-Bereich. Hotelgäste, wie Münchner und internationale Besucher genießen innovative Cocktail-Kreationen, wie beispielsweise den ‚Green Lantern‘, sowie mediterrane Gerichte.

Food and Drinks auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental München

Auf der neuen, sommerlichen Speisekarte stehen u.a. Seafood-Spezialitäten, wie gegrillte Jakobsmuscheln mit grünem Tee-Orangen Sud oder knuspriger Lachs mit Mojo Rojo und verschiedene Fleischgerichte, wie ein Black Angus Beef Burger oder Entrecote mit Chimichurri. Daneben gibt es mehrere vegetarische Alternativen, wie Süßkartoffel Fries mit Mediterranen Kräutern und Limettendipp oder Kichererbsen Salat mit Tomaten, Kapern, Zwiebeln, Mandeln und Petersilie. Als süßer Abschluss locken leichte Desserts, wie ein Erdbeer-Zitronenthymian Tiramisu oder ein Wassermelonen-Granatapfel-Salat auf Yuzu Granite. Alle Speisen werden als Tapas im Family Style serviert – ideal für gemütliche Zusammenkünfte mit Freunden.

Für die Umgestaltung der China Moon Dachterrasse ist das Einrichtungshaus Böhmler verantwortlich, Münchner Traditionsunternehmen und unmittelbarer Nachbar des Mandarin Oriental. Neue Designermöbel, dunkelblaue Farbakzente sowie eine üppige Bepflanzung und der Blick auf die Dächer Münchens sorgen für ein einzigartiges Ambiente.

Die China Moon Dachterrasse hat von Mai bis September 2017 täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

LESETIPP

Lappland: Arktische Weite, Nordlichter und die neue Kunst des Reisens

Warum der hohe Norden 2026 zum Sehnsuchtsziel für Reisende wird, die Stille, Natur und authentische Erlebnisse suchen.

Ferrari Amalfi am Tegernsee: La Dolce Vita trifft Alpenkurve

Eine Hommage an den V8: Nur ein paar Tage vor der vieldiskutierten Enthüllung des elektrischen Ferrari Luce in Rom feierte die Casa Ferrari am Tegernsee das pure, klassische La Dolce Vita. Wir haben den neuen Ferrari Amalfi durch die Alpenkurven dirigiert. Ein Fahrbericht über den neuen Grand Tourer.