Samstag , Juli 4 2026
Home / Hotels / Mandarin Oriental München: Bis September Dachterrasse Place to be!

Mandarin Oriental München: Bis September Dachterrasse Place to be!

360 Grad Panoramablick über München: Die Dachterrasse auf der siebten Etage des Mandarin Oriental ist eröffnet! Nur ein ‚NoGo‘ gibt es für Nicht-Hotel-Gäste: ,Der Pool ist tabu!‘

Unschlagbar gemütlich! Die Dachterrasse des Mandarin Oriental München ist fünf Monate im Jahr geöffnet. Fotocredit: Markus Hoffmann
Unschlagbar gemütlich! Die Dachterrasse des Mandarin Oriental München ist fünf Monate im Jahr geöffnet. Fotocredit: Moritz Hoffmann

Insider kennen natürlich längst die Dachterrasse des Mandarin Oriental, gilt sie schlechthin als Sun-Downer-HotSpot für München! Etwas Neues gibt es trotzdem in diesem Jahr. Es gibt eine größere Bar mit einem neuen Lounge-Bereich. Hotelgäste, wie Münchner und internationale Besucher genießen innovative Cocktail-Kreationen, wie beispielsweise den ‚Green Lantern‘, sowie mediterrane Gerichte.

Food and Drinks auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental München

Auf der neuen, sommerlichen Speisekarte stehen u.a. Seafood-Spezialitäten, wie gegrillte Jakobsmuscheln mit grünem Tee-Orangen Sud oder knuspriger Lachs mit Mojo Rojo und verschiedene Fleischgerichte, wie ein Black Angus Beef Burger oder Entrecote mit Chimichurri. Daneben gibt es mehrere vegetarische Alternativen, wie Süßkartoffel Fries mit Mediterranen Kräutern und Limettendipp oder Kichererbsen Salat mit Tomaten, Kapern, Zwiebeln, Mandeln und Petersilie. Als süßer Abschluss locken leichte Desserts, wie ein Erdbeer-Zitronenthymian Tiramisu oder ein Wassermelonen-Granatapfel-Salat auf Yuzu Granite. Alle Speisen werden als Tapas im Family Style serviert – ideal für gemütliche Zusammenkünfte mit Freunden.

Für die Umgestaltung der China Moon Dachterrasse ist das Einrichtungshaus Böhmler verantwortlich, Münchner Traditionsunternehmen und unmittelbarer Nachbar des Mandarin Oriental. Neue Designermöbel, dunkelblaue Farbakzente sowie eine üppige Bepflanzung und der Blick auf die Dächer Münchens sorgen für ein einzigartiges Ambiente.

Die China Moon Dachterrasse hat von Mai bis September 2017 täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

LESETIPP

Concours of Elegance Germany am Tegernsee: Design, Geschichte und Handwerkskunst auf vier Rädern

Manche Automobile werden mit den Jahren nicht älter, sondern schöner. Vor der Kulisse des Tegernsees präsentiert der Concours of Elegance Germany wahre Meisterwerke der Automobilgeschichte. Fünf davon erzählen Geschichten, die weit über PS und Höchstgeschwindigkeit hinausgehen.

Steffi Giesinger wird erstes deutsches Brand Face von L’Oréal Professionnel Paris

Zwischen Urban Art und Fine Dining stellte L'Oréal Professionnel Paris im Restaurant Mural des MUCA seine erste deutsche Markenbotschafterin vor. Gemeinsam mit Stefanie Giesinger sprach die Traditionsmarke über Transformation, Selbstbewusstsein und die Frage, warum eine neue Frisur manchmal weit mehr verändert als nur den eigenen Look.