Wie in den letzten Jahren zuvor, luden Carl-Theodor Graf und Natalia Gräfin zu Toerring-Jettenbach erneut zu einem außergewöhnlichen Kunstevent ins beschauliche Pörnbach im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Normalerweise steht München bei Kunstbegeisterten in der ersten Reihe. Ende Januar 2023 pilgerte die Münchner Kunstgemeinde anlässlich der Ausstellung „ART IN THE TIME OF CHOLERA“ wieder ins Schloss Pörnbach. Ca. 50 Kilometer von München entfernt.
Gruppenausstellung neun zeitgenössischer Künstler
Zusammen mit der ARTE Generali kamen zahlreiche Gäste, um auch an dem exklusiven Talk mit Julia Ries (Head of ARTE Generali Germany), Kristian Jarmuschek (Galerist) und Bongchull Shin (Künstler) zum Thema „Art as an Asset – Manchmal ist Talent nicht genug“ und wie man Künstler etabliert und fördert, teilzunehmen. Gräfin Natalia selbst ist eine anerkannte Künstlerin, die unter ihrem Künstlernamen Natacha Ivanova in der Kunstszene bekannt ist. Die erste Ausstellung im Jahr 2015 hatte bereits viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Bei der diesjährigen Gruppenausstellung werden insgesamt neun zeitgenössische Bildende Künstler präsentiert. Darunter Alice Wellinger, Bongchull Shin, Denis Prasolov, Ju Young Kim, Min Shin, Natacha Ivanova, Natalia Pivko, Peter Freitag und Younsik Kim.
Gäste der Pörnbach Contemporary Art Show
Unter den zahlreichen Gästen waren u.a. Antonella Forte-Wolf, Viktor Prinz von Isenburg und seine Frau Jungeun Ágnes. Gerhard Wöhrl, Bettina von dem Knesebeck, Gisela Hartung McCauley, Andrea Schoeller,uvm.