Seilbahnkabinen im Englischen Garten und das ohne Pisten, Skifahrer und Schnee. Tatsächlich waren die kleinen Kabinen im Sommer für die Wankbahn in Garmisch-Partenkirchen im Einsatz und sind von der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG in den Winterschlaf nach München geschickt worden, wo sie die nächsten Monate als Kuschel- und Plauderkabinen fröstelnden Milchhäusl-Gästen dienen, ehe sie im Sommer wieder Ausflügler auf den Panoramaberg Wank befördern.
Nachdem sie in den vergangenen Sommermonaten Wanderer und Naturliebhaber an ihr Ziel hoch oben auf dem Wank befördert haben, sind sie nun selbst das Objekt der Begierde. Von der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG für den Winter zur Verfügung gestellt, stehen die Kabinen nahe der LMU-Universität an der Königinstraße am Milchhäusl und sorgen im Englischen Garten für echtes Alpen Feeling.
Für das ‚Milchhäusl‘ – eine smarte Gaststätte, welche dem Englischen Garten seit 1896 zunächst als Geräteschuppen diente, und die seit 2003 mit ihren gentechnik-, herbi-, fungi- und pestizidfreien bayerischen Lebensmitteln echten Kultstatus in München verliehen bekommen hat – sind die kleinen Kabinen aber mehr als nur bloße Zierde: vor wenigen Tagen lud das Milchhäusl zum spritzigen Gondel-Opening und Glühwein-Testing mit den besten Glühweinen und Punschen der Stadt ein, um gemeinsam die kalt-heiße Jahreszeit beim Gondel-Probe-Sitzen, Ratschen und Feiern einzuläuten.