Dienstag , April 20 2021
Home / Genuss / Taste of München: Taste of Holger Stromberg

Taste of München: Taste of Holger Stromberg

13 Spitzenköche werden beim ‚Taste of München‘ ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Und Holger Stromberg zeigt uns seine neue Seite als Nutritionist. Dass Holger Stromberg Unternehmer, Gastronom, Fußball-Weltmeisterkoch und visionärer Querdenker ist, wissen wir ja bereits. Seine neue Seite: Nutritionist = Ernährungswissenschaftler! Dabei möchte er nachhaltig vermitteln, wie einfach ‚einfach gut essen‘ ist! ‚Für meine Gerichte bin ich immer auf der Suche nach den besten Produkten, respektiere sie in der Verarbeitung und komponiere sie zu Gerichten mit ganz eigener Handschrift – nämlich meiner‘, sagt der Koch-Profi.

Das Menü von Holger Stromberg für das Taste of München Festival steht fest!
Das Menü von Holger Stromberg für das Taste of München Festival steht fest!

Daher zieht er auch beim Taste-Festival (Deutschlandpremiere 3. bis 6. August 2017 in München im Englischen Garten) auch alle Register seines Könnens. Besonders freut er sich darüber, dass auch die Taste wieder in Kooperation mit Jaguar und Land Rover stattfindet. ‚Gerade erst habe ich zum ersten Mal rein elektrisch und batteriebetrieben für die JaguarElectrifies Veranstaltung gekocht‘ erzählt er dazu schmunzelnd. ‚So eine mobile elektrische Küche ist für die Zukunft auch eine ideale Lösung für Catering-Projekte im Grünen wie das Taste of München Festival, analog zu den elektrischen Fahrzeugen auf der Straße‘.

Holger Stromberg wird bei Taste of München seine Entwicklung vom Koch zum Ernährungsexperten unter Beweis zu stellen:

„Meine Menüauswahl fand in enger Abstimmung mit meinem Küchenchef Mark und unserem Team statt. Die Zutaten ordnen sich unseren Lebensmittel-Prinzipien, wie z.B. so natürlich wie möglich, saisonal vor global, erhöhte Mengen von essentiellen Fetten und komplexen Kohlenhydraten etc. unter. Quinoa, Hülsenfrüchte, Miso, Wurzelgemüse, Kirschen, Kurkuma, Fenchel, Zitrone, Blaubeeren und Hanfsamen – mehr energiespendende und pflegende Zutaten konnten wir nicht zu einem wunderbaren Menü kreieren. Der Kingfish ist reich an Omega3, die Entenbrust reich an Magnesium und Vitamin B1. Zudem ist die farbenfrohe Auswahl aller verwendeten Zutaten und Gewürze, auch bei Sommerwetter, leicht verdaulich. Wer trotz des festlichen Anlasses ganz auf Fleisch und Fisch verzichten möchte, wird beim Portobello-Pilz voll auf seine Geschmacksknospen kommen.“

Passend zum Konzept wird auch der Stromberg-Stand beim Taste of München Festival mit frischen Kräutern bepflanzt.

Strombergs komplettes ‚Taste of München‘ Menü

  • Signature: Kurzgebeizter Kingfish / Quinoa / Hülsenfrüchte / Hibiskus Mayo / Pickles & Mustard Seed | Bärlauch Crisp
  • Lackierte Honig-Miso Entenbrust / Erbsen Püree / Ackergold / Karotten-Kardamon-Cake / Kirschen / Portwein
  • Vegetarisch, auf Wunsch auch vegan: Portobello „Rendang“ / Fenchel / Kurkuma-Reis / Minze Limetten Raita
  • Zitronen-Basilikum-Sorbet / Blaubeer-Merinken / geröstete Hanfsamen

Die Menüs aller Köche auf dem dreitägigen Gourmet-Festival.

LESETIPP

Geldanlagen: Unterschiede zwischen Investitionen in Aktien und Währungen

Viele deutsche Anleger sind in der Bredouille, haben sie genug Geld auf der Bank, um zu investieren. Aber es ist zu wenig Geld für eine Immobilie. Der frühere Börsenguru André Kostolany hat darauf nur eine Antwort! Da Aktien und Anleihen zu den bekanntesten Arten von Investitionen zählen, geben wir hier einen kleinen Einblick.