Samstag , September 5 2026
Home / Prominent / Angelina Jolie & Brad Pitt: Internationale Filmfestspiele in Berlin

Angelina Jolie & Brad Pitt: Internationale Filmfestspiele in Berlin

 <Berlin> (cat). Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt gaben sich bei der Wohltätigkeitsgala ‚Cinema for Peace‘ in der Hauptstadt die Ehre. 

exklusiv-munich-app

Jolie wurde für ihren Film über den Bosnienkrieg mit dem Titel ‚In the Land of Blood and Honey‘ geehrt. Die 36-Jährige nahm ihren Preis für das gelungene Regiedebüt mit Tränen in den schönen Augen entgegen. ‚Ich habe diesen Film gemacht, weil ich hoffe, dass mehr Menschen aufstehen und versuchen, die Dinge zu ändern‘, sagte Jolie. Übergeben wurde die gläserne Figur von  Friedensnobelpreisträger Mohammed el-Baradei. Zusammen mit ihrem Team bekam sie zudem den Ehrenpreis im Kampf gegen Krieg und Völkermord. Lebensgefährte Brad Pitt verriet der Nachrichtenagentur dpa stolz: ‚Ich bin sehr aufgeregt. Es ist ein sehr wichtiger Film. Ich freue mich, dass sie ihn gemacht hat.‘ Auch Comedian Michael Mittermeier war von Angelina Jolie angetan: ‚Sie tut wirklich was, die anderen reißen nur das Maul auf – ach ja, und eine schöne Frau ist sie auch, hätte ich fast vergessen.‘ Und der Conferencier des Abends, Politaktivist und Dauergast Bob Geldof sagte: „Berühmtheit ist wie Geld. Es kommt nur darauf an, wofür man es ausgibt.‘ Auch Hollywood-Star Sean Penn konnte zufrieden sein: Am Ende der Wohltätigkeits-Gala hatte der 50-Jährige eine Million Euro für seine Hilfsorganisation ‚J/P Haitian Relief Organization‘, welche er angesichts der Erdbebenkatastrophe in Haiti gründet.

LESETIPP

Mit 19 ohne Kapital: Wie Balthasar Hauser den Stanglwirt zur Marke machte

Mit 19 Jahren und kaum Kapital übernahm Balthasar Hauser den Stanglwirt. Sechs Jahrzehnte später steht sein Name für eine der bekanntesten Hotelmarken Tirols. Zum 80. Geburtstag blicken wir auf eine außergewöhnliche Unternehmergeschichte.

Backstage mit Wagner-Star Klaus Florian Vogt

Großes Kino bei den Bayreuther Festspielen: Harald Schmidt, Klaus Florian Vogt und Regisseurin Astrid Bscher feierten die Premiere einer neuen Dokumentation über das Leben des Wagner-Stars