Dienstag , Juli 21 2026
Home / Prominent / Angelina Jolie & Brad Pitt: Internationale Filmfestspiele in Berlin

Angelina Jolie & Brad Pitt: Internationale Filmfestspiele in Berlin

 <Berlin> (cat). Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt gaben sich bei der Wohltätigkeitsgala ‚Cinema for Peace‘ in der Hauptstadt die Ehre. 

exklusiv-munich-app

Jolie wurde für ihren Film über den Bosnienkrieg mit dem Titel ‚In the Land of Blood and Honey‘ geehrt. Die 36-Jährige nahm ihren Preis für das gelungene Regiedebüt mit Tränen in den schönen Augen entgegen. ‚Ich habe diesen Film gemacht, weil ich hoffe, dass mehr Menschen aufstehen und versuchen, die Dinge zu ändern‘, sagte Jolie. Übergeben wurde die gläserne Figur von  Friedensnobelpreisträger Mohammed el-Baradei. Zusammen mit ihrem Team bekam sie zudem den Ehrenpreis im Kampf gegen Krieg und Völkermord. Lebensgefährte Brad Pitt verriet der Nachrichtenagentur dpa stolz: ‚Ich bin sehr aufgeregt. Es ist ein sehr wichtiger Film. Ich freue mich, dass sie ihn gemacht hat.‘ Auch Comedian Michael Mittermeier war von Angelina Jolie angetan: ‚Sie tut wirklich was, die anderen reißen nur das Maul auf – ach ja, und eine schöne Frau ist sie auch, hätte ich fast vergessen.‘ Und der Conferencier des Abends, Politaktivist und Dauergast Bob Geldof sagte: „Berühmtheit ist wie Geld. Es kommt nur darauf an, wofür man es ausgibt.‘ Auch Hollywood-Star Sean Penn konnte zufrieden sein: Am Ende der Wohltätigkeits-Gala hatte der 50-Jährige eine Million Euro für seine Hilfsorganisation ‚J/P Haitian Relief Organization‘, welche er angesichts der Erdbebenkatastrophe in Haiti gründet.

LESETIPP

Steffi Giesinger wird erstes deutsches Brand Face von L’Oréal Professionnel Paris

Zwischen Urban Art und Fine Dining stellte L'Oréal Professionnel Paris im Restaurant Mural des MUCA seine erste deutsche Markenbotschafterin vor. Gemeinsam mit Stefanie Giesinger sprach die Traditionsmarke über Transformation, Selbstbewusstsein und die Frage, warum eine neue Frisur manchmal weit mehr verändert als nur den eigenen Look.

Von Kopenhagen nach Nymphenburg: Wie Charlotte Lynggaard Porzellan neu entdeckte

Für eine Woche zog die Kreativdirektorin von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN in die Künstlerwohnung der Porzellan Manufaktur Nymphenburg ein. Aus der Begegnung mit den Münchner Kunsthandwerkern entstand eine Kollektion, die Schmuck und Porzellan auf ungewöhnliche Weise verbindet.