Fußballprofi Thomas Müller sammelte beim 10. Benefiz-Golfturnier erneut viel Geld für die Münchner Nicolaidis YoungWings Stiftung, welche junge Trauernde in München unterstützt. Dabei musste die Stiftung selbst letztes Jahr einen großen Verlust hinnehmen. Die Stiftungsgründerin Martina Münch-Nicolaidis wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen und verstarb 2022 überraschend mit nur 54 Jahren. Die Turnierinitatoren – das Unternehmer-Ehepaar Bettina und Bernd Glönkler – werden das Turnier weiterführen und knackten die 120.000 €-Schranke!
Thomas Müller, der sich schon seit 2011 für die Nicolaidis YoungWings Stiftung einsetzt, zeigte sich am Ende des Golftages begeistert: „Es ist unglaublich, was wir in diesem Jahr wieder gemeinsam erreicht haben! Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die diese fantastische Summe möglich gemacht haben.“
Eine Frau konnte nicht mehr dabei sein: die Stiftungsgründerin. Martina Münch-Nicolaidis verstarb überraschend letztes Jahr und schockte damit viele Weggefährten. Für ihr persönliches Engagement bekam sie sehr viele Auszeichnungen. 2011 u.a. die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber, 2016 den Bayerischen Verdienstorden. Erst 2021 das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Die Idee zum Turnier hatten 2011 Bettina und Bernd Glönkler, Unternehmer und Inhaber des Multi Family Office Novethos. Für das Unternehmer-Ehepaar war klar, dass sie das Golfturnier auch nach dem Tod der Gründerin weiterführen würden. Bettina Glönkler als Botschafterin und Stifterin und Bernd Glönkler als aktiver Stiftungsmentor und Ideengeber waren es auch, welche Thomas Müller für das Turnier gewinnen konnten! Das Golfturnier bleibt damit wichtiger Baustein, um Spendengelder zu sammeln. Über eine Spendensumme von 125.000 Euro war u.a. Karin Neumeier (Vorständin der Stiftung gemeinsam mit Lana Reb) sehr dankbar.