Schauspieler Thomas Kretschmann eröffnete am 19. Februar den neuen Flagship Store von MAYBACH – ICONS OF LUXURY und gab somit den offiziellen Startschuss für den weltweit ersten Mono-Store der Luxusmarke. Der in Los Angeles lebende Schauspieler, der demnächst in der Hollywood-Produktion ‚Avengers: Age of Ultron‘ an der Seite von Stars wie Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Chris Evans spielen wird, zählt schon seit einiger Zeit zur Fan-Gemeinde von MAYBACH – ICONS OF LUXURY und trug natürlich auch an diesem Abend eines der exklusiven MAYBACH Brillen-Modelle.
Kurfürstendamm 171 ist die erste exklusive Adresse für den neuen Flagship Store von MAYBACH – ICONS OF LUXURY. Der Name MAYBACH, über Jahrzehnte hin Inbegriff für automobilen Luxus, steht jetzt für exklusive Brillen (Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen), feinste Lederwaren und Accessories sowie hochwertige Saddlery. Eines der Highlights: die eleganten Brillenfassungen der exklusiven Limited Gold Editions von MAYBACH EYEWEAR: Diamantbesatz und 18karätiges Massivgold in Weiß, Gelb oder Rosé lassen diese nämlich zu echten Schmuckstücken werden. Der neue Maybach Flagship Store befindet sich übrigens in direkter Nachbarschaft zur Optik-Boutique NOBLE OPTIC HOUSE, in der ebenfalls die vollständige MAYBACH Brillenkollektion angeboten wird.
Bei der exklusiven Opening Party konnten die Gastgeber, Jutta Kahlbetzer und Wolfgang Thelen (Geschäftsführer MAYBACH – Icons of Luxury GmbH), zahlreiche Prominente begrüßen: Neben Markenbotschafter Thomas Kretschmann mit Lebensgefährtin Brittany Rice, die Schauspieler Moritz Bleibtreu, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Christian Berkel, Gedeon Burkhard, Sven Martinek und Mark Keller, die Schauspielerinnen Eva Habermann, Anna Loos, Andrea Sawatzki und Tina Ruland, Kunstturnerin Magdalena Brzeska.
Auch zahlreiche Münchner waren angereist: die Models Monica Ivancan und Barbara Meier zum Beispiel. Ebenfalls gesichtet: Box-Legende Axel Schulz, die Moderatorinnen Verena Wriedt, Carola Ferstl, Nela Panghy-Lee und Tanja Bülter, außerdem Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim, Jimi Blue Ochsenknecht, u.v.m. Boris Becker-Sohn Noah Becker war DJ des Abends und sorgte an den Turntables für Stimmung.
Als Highend-Automobilmarke hat sich MAYBACH über Jahrzehnte hinweg als Sinnbild für höchste Ansprüche an Qualität und Luxus etabliert. Auch heute ist der Name MAYBACH untrennbar mit Eleganz verbunden. Name und Standards der Nobelmarke MAYBACH werden heute getragen in Form hochwertiger Eyewear, Accessoires und Saddlery. Kennzeichen sind aufwändig verarbeitete, exquisite Materialien und herausragendes Design. Wilhelm Maybach und sein Sohn Karl Maybach setzten bereits vor über 100 Jahren den Grundstein für eine Marke, die von Beginn an zur Legende wurde. Präzise Handarbeit und Liebe zum Detail prägen den charakteristischen Stil, der alle Sinne anspricht. Die Produktpalette von MAYBACH umfasst heute Eyewear, feinste Accessories und Lederwaren sowie Sättel. Auf höchstem Niveau deutscher Handwerkskunst werden ausgesuchte Materialien sorgfältig und in vielen manuellen Arbeitsschritten verarbeitet. Handgearbeitet werden die Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen unter anderem aus Naturhorn, Edelhölzern, Carbon, Titan und Leder. Diamantbesatz und 18karätiges Massivgold in Weiß, Gelb oder Rosé lassen zudem die Brillenfassungen der exklusiven Limited Gold Editions von MAYBACH EYEWEAR zu echten Schmuckstücken werden. Eine für Maybach speziell entwickelte, neue Goldlegierung wird ebenfalls beim Grand Opening erstmals vorgestellt. Der warme Goldton findet sich in den MAYBACH Produkten künftig wieder. Was kommt als nächstes bei Maybach? Eine exklusive Schmuckkollektion von Maybach.