Donnerstag , Februar 22 2018
Home / Prominent / Katja und Nina Eichinger: Planen neuen Award

Katja und Nina Eichinger: Planen neuen Award

<Berlin> (cat). Bei der 12. Verleihung der ‚First Steps Awards‘ am Potsdamer Platz erschienen neben zahlreichen anderen Promis auch Eichinger-Witwe Katja  und seinen Tochter Nina (Foto: Jirka Jansch). Gleich zu Beginn der Show gab es bewegende Worte von Film-Produzent Nico Hofmann (51), der darauf hinwies, dass einer fehlt: „Bernd Eichinger. Mit ihm habe ich die ‚First Steps Awards‘ gegründet, er war mein wichtigster Sparringspartner. Katja, Nina, ich freue mich, dass ihr heute Abend hier seid. Und ich glaube, Bernd schaut heute Abend zu.‘

Eichinger Witwe Katja mit Tochter Nina bei den 'First Steps Awards'. Foto: Jirka Jansch

Katja Eichinger verriet, dass kommendes Jahr in Erinnerung an den Verstorbenen erstmals der ‚No Fear‘- Award verliehen werden soll, dotiert mit 5000 Euro. Warum dieser Name? „Bernd hat die Angst gekannt, hat sich mit Angst gequält, wie jeder Mensch mit Phantasie“, erklärte Katja Eichinger. „Er hatte zum Beispiel große Angst, den „Baader Meinhof Komplex“ zu machen und hielt mir einen langen Vortrag mit allen Gründen, warum er es nicht machen sollte. Ich sagte ihm: „Bernd, du sagst immer „No Fear.“ Das sollte ich ihm dann auf die erste Seite seines Notizbuchs schreiben. Da steht es heute noch.“ Mit dem Preis soll ein junger Filmproduzent geehrt werden, „der sich durch Kreativität, Wagemut und Entschlossenheit auszeichnet.“ Ein tolles Projekt und ein sinnvoller Award!

LESETIPP

Breitling anstatt Berlinale: Exklusive Uhren-Party in München

Breitling Navitimer 8 Lunch in der Freiheizhalle in München. Dabei zeigte die Schweizer Uhrenmarke auch eine kuratierte Sammlung herausragender Vintage-Modelle des Österreichers Fred Mandelbaum. Mandelbaum ist selbst wohl grösste Breitlingsammler weltweit.

Verleihung der Schmuck-Oscars an der Isar

Alles über den ersten glamourösen deutschen Schmuck-Award 'Inhorgenta Award in München', wie ihn Nina Ruge betitelte. In sieben Kategorien wurden die Schmuck-Oscars vergeben!