Dass Luxus jeder anders definiert, wurde schon oft beim Philosophicum Lech diskutiert, ist Lech als Luxus-Skiort auf der ganzen Welt bekannt. Doch Luxus gilt es seit jeher von Protz abzugrenzen, da sind sich die Lecher einig. Eine Antwort darauf hat seit 2016 Axel Pfefferkorn, welcher in einer Lecher Hoteliersfamilie aufgewachsen ist und gleich mehrere Luxury Hideaways in den Bergen managed. Der Gast hat am Ende des Tages viele Vorteile – egal ob er in einem der unterschiedlichen Chalet’s, im Luxushotel Aurelio in Lech oder dem neuen Berghotel Biberkopf in Warth eincheckt – alles ist miteinander ‚verwoben‘.
Mit dem Aurelio Lech hat die pepper collection eines der angesehensten Luxushotels Österreichs im Portfolio. Auszeichnungen von Fallstaff, Gault Millau oder World Travel Awards sprechen eine Sprache. In einer gewissen Liga sind fünf Sterne Nomenklatur. Dass das Hotel neuerdings unkonventionelle Wege einschlägt, zeigen die vierbeinigen Neuankömmlinge auf dem Anwesen. Die Alpakas, welche man liebevoll ‚Al-peppers‘ nennt, haben längst einen eigenen Instagram-Kanal. Ob bei einem gemeinsamen Picknick oder beim Yoga – wer Tiere liebt, wird auch die Aurelio Alpakas schnell in sein Herz schließen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ungezwungener Luxus
Egal ob ein Ausflug, Golfspielen im Golfclub Lech, Bergwandern oder Yoga – das regional geprägte Team der pepper-collection hilft bei den Wünschen der Gäste. Angefangen beim Fahrerservice über Restaurant-Buchung bis zum Personal Trainer. Im Winter gehört hier auch der Schneeräumdienst mit dazu, wenn man in einem abgelegenen Chalet in Oberlech eingecheckt hat. Im Sommer wird das hoteleigene Mountainbike vor die Tür gestellt. Im Winter fährt der Skilehrer vors Chalet. Im Sommer trifft man sich mit der Yogalehrerin auf dem Berg. Alles kann vom 24h-Concierge der pepper collection organisiert werden.
Schönste Aussicht auf Lech
Die Ausblicke vom Aurelio sind auf Lech einmalig. Schaut man weiter nach rechts, erblickt man den Lecher Hausberg. Im Sommer führt ein steiler Wanderweg auf den 2.557 Meter hohen Omeshorn-Gipfel.
Die Chalets, welche die pepper collection verwaltet, haben alle ihre ganz eigene Geschichte Seitens des Besitzers. Deshalb ist die Einrichtung sehr individuell und man sollte vor Buchung checken, ob die Einrichtung passt, denn die Einrichtungs-Stile sind sehr unterschiedlich. Jedoch haben sie alle eins gemeinsam: Sie verfügen über Küchen mit Luxus-Ausstattung und einem eigenem Spa. Im Chalet Mimi in Oberlech gibt es sogar einen sportlichen Pool, welcher mit 14 Metern länger als mancher Hotelpool ist. Im Aurelio ist der Hotelpool stattliche 23 Meter. Alle Chalets der pepper collection findet man hier!
Seit jeher konnte man auch das Aurelio Boutique-Hotel in Lech mit seinen 18 Zimmern und 1.000 qm-Spa komplett buchen, was besonders bei Hochzeitsgesellschaften beliebt ist. Für Sidevents stehen die Chalets für Ideen und Wünsche offen. Der Luxus ist hier die Option, dass alle Rückzugs- und Wohlfühlorte für unterschiedliche Bedürfnisse ausgelegt sind. Ausloten kann man diese über die Website der peppercollection.