Sonntag , Februar 8 2026
Home / News / Yoga am Wörthersee

Yoga am Wörthersee

Abschalten und entspannen – Begriffe, die immer bedeutender werden, je mehr Anforderungen wir gerecht werden möchten. Dem trägt das Falkensteiner Schlosshotel Velden am schönen Wörthersee Rechnung und bietet vom 6. bis zum 9. April ein ganz besonderes Yoga-Programm an.

Yoga Urlaub am Wörthersee
Yoga Urlaub am Wörthersee. Fotocredit: Stefan Köchl

Wissenschaftlichen Studien zufolge sorgt Yoga nicht nur für mehr Beweglichkeit und hilft gegen Stress, sondern auch gegen Schlafstörungen und verbessert die Immunabwehr. Zudem lindert Yoga Schmerzen, senkt den Blutdruck – und stärkt die Beckenmuskulatur. Im Falkensteiner Schlosshotel Velden mit Blick auf den herrlichen Wörthersee in Kärnten hat man eine traumhafte Kulisse inklusive.

Yoga am Wörthersee – Das Team

Das Yoga-Team Nicola Silva Felsberger und Beate Kalt vermittelt in verschiedenen Yoga-Einheiten, wie man zur völligen Entspannung gelangt und dadurch das allgemeine Wohlbefinden steigern kann. Auf dem Programm stehen sanfte und beruhigende Yoga-Stunden, in denen man sowohl entspannende als auch energetisierende Übungen kennenlernt, u.a. per Achtsamkeit-Meditation und Atem-Techniken. Die einzelnen, 60 bis 120 minütigen Programmpunkte wurden von dem Yoga-Team gezielt für die Bedürfnisse unserer Zeit ausgesucht, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene; u.a.: ‚Good sleep Yoga‘, ‚Energize your Chakras‘, ‚Detox your Heart‘, ‚Gently awaking of Body & Mind‘, oder ‚Yoga & fly‘ …

Kulinarisch werden die Yoga-Tage durch eine ausgewogene ayurvedische Küche unterstützt, um den Körper (nicht nur) für diese aktiven Tage mit ausreichend Energie zu versorgen. Mehr auf der Seite vom Falkensteiner Schlosshotel Velden!

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!