Michael Käfer kam heute extra aus dem Käfer Stammhaus aus der Prinzregentenstraße nach Schwabing, um im dortigen Delikatessen Markt seinen neuen Food Startup Table vorzustellen! Zwölf innovative und exklusive Food-Produkte werden hier innerhalb eines Jahres vorgestellt. Oder auch mehr? Alles über die smarte Idee, welche uns garantiert eine abwechslungsreiche Küche beschert.
https://www.instagram.com/p/BP7b6VcAnOt/?taken-by=exklusivmuenchen&hl=de
Michael Käfer hat die Suche nach hochwertigen Food-Produkten in die Wiege gelegt bekommen. Für ihn ist der neue ‚Food Startup Table‚ im Delikatessenmarkt in Schwabing die Offline-Variante des modernen Crowdfunding. ‚Besonders kleine Manufakturen und Unternehmensgründer tun sich trotz innovativer Ideen, außergewöhnlicher Produkte und höchstem Qualitätsbewusstsein häufig schwer, ihre Ware im Handel zu positionieren‘, weiß Michael Käfer. Vier Wochen lang haben ausgewählte Startups Zeit, die Käfer-Kunden durch Verkostungen und Präsentationen am Aktionstisch von ihrem Produkt zu überzeugen. Schaffen sie es, eine festgelegte Menge zu verkaufen, erhalten sie eine Probelistung für sechs Monate. Wenn diese ebenfalls erfolgreich abläuft, winkt eine dauerhafte Listung und die Aufnahme in die Sortimente der anderen Käfer-Filialen inklusive dem Käfer Stammhaus. Dabei findet der Kunde natürlich die Produkte im Regal, die seinen Geschmack überzeugen konnten.
Der Startup Foods Table
Das Unternehmen StartinFood berät junge Food Unternehmen auf ihren Weg in den Handel. Sie sind es auch, welche vielversprechende Startups für den ‚Foodstartuptable‘ bei Käfer vorschlagen. Jens Carlowitz, Vertriebsleiter für die Käfer Delikatessen Märkte, wählt dann unter der Bewerbern die Marken und Produkte aus. Für eine abwechslungsreiche Küche ist das Ganze jedenfalls eine tolle Aktion, lernt man so neue Produkte für noch bessere Rezepte kennen!