Mittwoch , Dezember 8 2021
Home / Shopping / Mode / Exklusive Party für das In-Herbst-Accessoire Hut!

Exklusive Party für das In-Herbst-Accessoire Hut!

Unternehmer Michael Zechbauer konnte endlich wieder zu seiner traditionellen Hut-Party in seinen Store in der Münchner Residenzstraße laden. Und auch zahlreiche Prominente wie die Schauspieler Götz Otto, John Friedmann, Nele Kiper oder Caroline Reiber kamen gut „behütet“. Stolz zeigte Schauspieler Götz Otto sogar die Patina von einem seiner Hüte. Doch das Gespräch des Abends war der Bestseller von Alice Brauner-Zechbauer, deren Geschichte über ihre berühmten Eltern die Buch-Ranglisten gerade mit anführt.

Hüte Damen sind auch für Herren und umgedreht
Götz Otto’s Hut von MAYSER kommt einfach nicht aus der Mode. Seit drei Jahren trägt er dieses Model. Fotocredit: Petra Stadler

Unternehmer Michael Zechbauer verkauft in seinem Store, neben den Zigarren, auch die traditionsreichen Mayser-Hüte seines Familienunternehmens. Downstairs im Geschäft findet man die Herren Hüte, welche auch als Damen Hüte unisex sind! Seine Mission: den Hut wieder begehrlicher zu machen! Hüte sind für ihn nämlich mehr als ein modisches Accessoire: „Sie sind ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit.“

Unisex-Hüte = Hüte Herren = Hüte Damen

Bereits im Jahr 1800 wurde die damalige „Hutmacherei Mayser“ gegründet, welche heute eine der ältesten Hutfabriken der Welt ist. Über 100.000.000 Hüte wurden seit 200 Jahren von dem Familienunternehmen in alle Herren Länder verkauft. Doch die Pandemie hat auch die Hutmanufaktur alles abverlangt. Einige Zeit lang hatte man die Produktion auf Masken umgestellt.

Hüte Damen
Ehepaar Zechbauer mit Petra Schleicher (Marketing und Vertrieb bei MAYSER) zeigen das Hüte für die Herren auch Hüte für die Damen sind 🙂 Fotocredit: Petra Stadler

Michael Zechbauer bedankte sich bei Petra Schleicher, welche auch dafür gesorgt hat, dass es MAYSER in vielen Golfclub-Shops gibt. Die größte Auswahl hat für uns definitiv der Golfclub Riedhof. Traditionell zeigte man wieder die neue Kollektion, welche unter dem Motto steht: „Michael Zechbauer by Mayser“ – benannt nach dem Mayser-Gesellschafter und Namensgeber der Marke.

Doch die Hüte sind nicht nur wertig, lässig und individuell. ‚Sie schützen auch den Kopf‘, lacht Michael Zechbauer. Gespräch des Abends war natürlich auch seine Frau, auf welche er selbst sehr stolz ist, landete sie mit ihrem aktuellen Buch unter die Spiegel Bestsellerliste.

Alice Brauner-Zechbauer als Tochter des legendären Filmproduzenten Artur »Atze« Brauner erzählt die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Eltern und spannt den Bogen dabei von der Kindheit in Polen über die Wirren des Krieges und den Neuanfang in Deutschland bis hin zur jüngeren Vergangenheit. Eine Geschichte über die Macht der Liebe, über großes Kino und darüber, wie Träume wahr werden. Wie erklärt sie sich selbst den Erfolg ihres Buches? ‚Es ist eine Familiengeschichte und damit ein Buch für die ganze Familie. Man findet darin keine Abrechnung mit jemanden, wie man es ja so oft in Biografien lesen kann.‘ Für uns passt es gerade perfekt in die Zeit.

Hut Handwerk

Viele hunderte von Arbeitsschritten stecken in einem Hut.
Viele hunderte von Arbeitsschritten stecken in einem Hut. Fotocredit: MAYSER

Die Kollektion ist umfangreich. „Wir haben Mützen, Kappen, Hüte und Fellmützen“. Der Herbst/Winter kann kommen. Shopping-Adresse: MAYSER / Zechbauer Store, Residenzstrasse 10, 80333 München. Online erhältlich unter: www.mayserhats.com

LESETIPP

Hohe Promidichte beim Christmas Chalet Get-Together

Im exklusiven Herzstück des Münchner Concept Stores, der traditionellen Trachtenabteilung auf der dritten Etage, lud Lodenfrey zum Weihnachtscocktail, welcher sogar vom Barkeeper der Ory Bar (Mandarin Oriental) kreiert wurde.