Weltweit stehen die Metropolen derzeit im Zeichen wegweisender Concept-Store-Konzepte. Sei es das ‚Alpha 60′ in Melbourne, das ’10 Corso Como‘ in Mailand oder der Londoner ‚Dover Street Market‘. Als eine Mischung aus Avantgarde, Großstadt-Spirit und Kunstprojekt brechen Concept Stores mit den gewohnten Regeln des Einzelhandels und definieren das Einmaleins des Retail. Oberpollinger wird Urban Wear und eröffnet mit dem Concept Store ‚The Storey‘ einen neuen Bereich mit internationalen Marken und lokalen Designern im Luxuskaufhaus.
Die Stadt ist im ständigen Wandel, und mit ihr sind es das Münchner Leben in einer Metropole und der urbane Streetstyle. Mit vielfältigen Einflüssen aus unterschiedlichsten Stilrichtungen und Kulturen ist dieser Streetstyle dressier als Sportswear und mutiger als Businesswear: ‚Urbanwear‘ steht für Fashion, Design und eigenes Standing abseits der Konventionen. Allen Urban Wear Kollektionen Gemeinsamkeit ist, dass sie die Freiheit feiern, die in der Mode jetzt großgeschrieben wird. Kontemporär gebrochene ikonische Formen von Libertine-Libertine, zeitgeistig interpretierte Bomberjacken von Alpha Industries, Design-Accessoires für Gadgets von Shinola und maskuline Körperpfege von Triumph & Disaster sind nur einige Beispiele. Sneaker, ob handgemacht in München von VOR oder skandinavisch-minimalistisch von Arkk Copenhagen, zeigen, wie die Grenzen von Sportlich und Formell immer weiter verschwimmen.
Mit ‚The Storey‘ bekommt auch der Oberpollinger einen neuen Look. Der Concept Store steht nicht allein für Shopping, sondern vielmehr für einen Kunstraum, geprägt vom High-Profile-Design des Duos Gonzalez Haase. Mit ihrem Projekt zeigen die Architekten, wie nah Fashion und Kunst derzeit zusammenrücken. Ihr Resultat nennen die Berliner Designer einen zeitgeistigen ‚Cold Chic‘ im Wechselspiel von Tradition und dynamischer Urbanität, für das München und der Oberpollinger stehen.
Marken im Urban Wear Concept Store
Women
Agolde
Anecdote
Anine Bing
Bonvirage
Champion
Cheap Monday
Dr. Denim
Free People
Ganni
Just Female
Kings of Indigo Levi‘s
Libertine Libertine Mink Pink Modström
Norse project Opening Ceremony Somedays Lovin Whyred
Wood Wood
YMC
Men
Alpha Industries BBC
Champion
Champion x Beams
Deus Ex Machina
Ebbet Field Flannels
Hamiltion & Hare
Hype
Levi‘s
Libertine libertine
New Era
Opening Ceremony
Penfield
Saturdays Surf NYC
Soulive Uniforms for the Dedicated
Wood Wood
YMC
Shoes
Adidas
Arkk
Asics
Brütting
Buttero
Converse
Dr. Martens
Eytys
Fenty by Rihanna
Garment Project
Grenson
Le Flow
Losers
New Balance
Nike
Opening Ceremony
Puma
Reebok
Solsana
Steve Madden Superga
VOR Produkte
Accessories
Beats
Brixton
Coal
Dyemond Goods
Eastpak
Expose
Happy Plugs
Herschel
IF Bags
Indigo People
Marshall
Mi-Pac
MyMy Copenhagen
Pendleton
Ping Pong
Sandqvist
Shinola
Stance
Ucon Acrobatics
Urban Ears
Stores
Adidas
American Vintage Carhartt
Edited
Edwin
Japan Blue
Pepe Jeans
The Kooples Sport
Topman/Topshop Vans
XPOOOS
Online auf www.thestoreymunich.de und im Oberpollinger mit vielen Specials in den kommenden Wochen rund um Münchens neuen Playground für urbane Gleichgesinnte.
Über Oberpollinger
Als glänzendes Bauwerk, durch das ‚der Atem der großen weiten Welt weht‘, wurde der Prachtbau mit seinen drei ansteigenden Giebeln und dem glasüberdachten Lichthof 1905 von der Presse beschrieben. Wie in London und Paris wurden die Waren hinter großen Fensterfronten präsentiert. Auch im Innern zeigt das Haus seit jeher seine Ansprüche an stetigen Wandel, nicht zuletzt mit zahlreichen Aus- und Umbauten in der inzwischen mehr als 100-jährigen Geschichte. Aktuell demonstriert der Oberpollinger, was Shopping im 21. Jahrhundert ausmacht. Mit
der jüngsten Neuerung verwandelt sich das Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Departmentstore. Wir sind gespannt!