Samstag , November 29 2025
Home / News / Der perfekte Schuh zum Dirndl

Der perfekte Schuh zum Dirndl

Das Münchner Start-Up ‚Monaco Duck‘ ist nicht nur ein junges Mode-Label aus München. Mit ihren Produkten schlagen die beiden Gründer Carl und Julian eine Brücke zwischen Lifestyle und Tradition. Für Lodenfrey in München hat das Münchner Mode-Label die Damenschuhe in einer Sonderkollektion auf die Lodenfrey Dirndl angepasst. Eine tolle Alternative zu Pumps!

Dirndl Slipper
Der ‚Monaco Duck‘ Dirndl Slipper

Jedes Jahr steht die Damenwelt erneut vor der Frage: Welcher Schuh passt am besten zum Dirndl? HighHeels sind für die Wiesn unbrauchbar, sind sie zu unpraktisch und sehr gefährlich, z.B. bei der Benutzung von Fahrgeschäften. Zu schnell bleibt man irgendwo stecken. Mal abgesehen, dass sie 0-bequem sind. Bei Pumps ist es ähnlich. Nach 2-Stunden kräftig schunkeln, aufstehen, wieder setzen, schwellen die Füße an, dass diese sich spätestens am nächsten Tag mit Schmerzen melden. Während des Oktoberfestes muss man aber auch mit Regen und schlechtem Wetter rechnen! Bequem ist sicherlich etwas Flaches, wo wir beim Slipper von Monaco Duck angekommen wären.

Schuh zum Dirndl aus bayerischem Loden

Das Münchner Mode Start-up hat sich auf besondere Materialien spezialisiert. Der bayerische Loden, welcher für die Slipper verwendet wird,  ist durch die Teflon-Veredelung extrem widerstandsfähig, schmutz- und wasserabweisend! Aus einer bayerischen Loden-Manufaktur mit über 500 Jahren Geschichte stammt das tolle Material. Von Hand in Italien und Spanien werden die Produkte verarbeitet. Die Gründer bringen ihr Label kurz auf den Punkt: ‚Ein Stück Heimat für Großstadtjäger, Weltenbummler und authentische Menschen‘. Es gibt eine Kollektion für SIE und IHN. Ob Sneaker, Loafer, Halbschuhe oder Slipper – man kann alles online kaufen oder sucht sich einen Händler schnell auf der Monaco Duck-Seite!

LESETIPP

Felix Rehfeld im Mandarin Oriental – Gold-Ausstellung zum 25-jährigen Jubiläum

Dr. Sonja Lechner, Kunsthistorikerin und Gründerin von Kunstkonnex, macht das Mandarin Oriental seit fünf Jahren zum Kunstort. Aktuell kuratiert sie die Jubiläumsausstellung „Gold“ von Felix Rehfeld - ein visueller Hochgenuss voller Licht, Illusion und festlicher Tiefe. Ein Besuch lohnt sich - gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit.

Belforte: Münchens neuer Hotspot für Italian Chic am Gärtnerplatz

Ein neuer Sehnsuchtsort für Liebhaber italienischer Lebensart im Glockenbach: Das neue Restaurant Belforte feierte am Gärtnerplatz jetzt seine offizielle Eröffnung. 'Ein Hauch Mailand in München', sagt Inhaber Romeo Kertella.