Dienstag , November 11 2025
Home / Wohnen / Wohnen im Boot

Wohnen im Boot

LeanderbootBootshaus ade, sagte sich Burkhard Eder, welcher sein edles Mahagoniboot in den Wintermonaten viel lieber im Wohnzimmer als im Bootshaus platzierte. So entwickelte er ein Stecksystem, um Polsterung und Boot ohne Verschluss und Schrauben zu verbinden. Ergebnis: ein außergewöhnliches Möbelstück. Für das Leander-Möbel-Boot werden nur hochwertige Materialien wie Mahagoni, Lärche oder Spruss verwendet und ca. ein Monat Handwerkzeit stecken in jeder Kreation. Natürlich sind die Boote so gefertigt, dass sie jederzeit zu Wasser gelassen werden können. Ab 18.000 €, Burkhard Eder, Weichenbergstrasse 15, A-5161 Elixhausen, + 43 (662) 48 03 72, www.leander-boote.com


LESETIPP

Wenn die Nächte länger werden: Warum guter Schlaf jetzt besonders wichtig ist

Dunkle Tage, lange Nächte - und plötzlich wird der eigene Schlaf spürbar wichtiger. Warum gerade jetzt die Qualität des Bettes zählt und worauf es beim Schlaf wirklich ankommt. Eine Einladung zur bewussten Erholung.

Design trifft Charakter: Sonderverkauf bei ClassiCon in München-Riem

Zeitlose Eleganz für stilbewusste Räume: Mit Designklassikern wie dem Bibendum Chair oder dem Adjustable Table E1027 lässt ClassiCon die Visionen von Eileen Gray in die Gegenwart wirken. Ergänzt wird die Kollektion durch ikonische Entwürfe von Konstantin Grcic, Victoria Wilmotte und Sebastian Herkner.