Home / Seite / Heini Klopfer Skiflugschanze

Heini Klopfer Skiflugschanze

Die sich im allgäuischen Stillachtal befindende Skiflugschanze gilt als statische Meisterleistung und ist die drittgrößte Skiflugschanze der Welt mit einer Schanzengröße von 213 Metern und mit 40.000 Zuschauerplätzen. 1973 erhielt sie den heutigen Anlaufturm, allerdings wurde sie über die Jahre immer wieder modernisiert. Der bekannte Oberstdorfer Skispringer Heini Klopfer (1918-1968) war auch Architekt der Schanze. Von München ca. 140 km entfernt.

LESETIPP

People-Magazin Bunte startet Beautymesse München

Novum für die Kosmetikfachmesse Beauty Forum München! Am 28. und 29. Oktober 2017 findet parallel zu der renommierten Beautymesse München die neuen 'Beauty Days' vom People-Magazin BUNTE statt!

Bastian Schweinsteiger’s Ehefrau Ana Ivanovic bekommt deutschen Beauty-Oscar

Star-Glamour bei den 'Beauty-Oscars' in Baden-Baden: Tennis-Star und Schweinsteiger-Ehefrau Ana Ivanovic wurde als 'Beauty Idol' ausgezeichnet.