Home / Seite / Heini Klopfer Skiflugschanze

Heini Klopfer Skiflugschanze

Die sich im allgäuischen Stillachtal befindende Skiflugschanze gilt als statische Meisterleistung und ist die drittgrößte Skiflugschanze der Welt mit einer Schanzengröße von 213 Metern und mit 40.000 Zuschauerplätzen. 1973 erhielt sie den heutigen Anlaufturm, allerdings wurde sie über die Jahre immer wieder modernisiert. Der bekannte Oberstdorfer Skispringer Heini Klopfer (1918-1968) war auch Architekt der Schanze. Von München ca. 140 km entfernt.

LESETIPP

Ein neues Mehrfamilienhaus für Altschwabing

Gerade hat der Bau des Mehrfamilienhauses in der Occamstrasse 14 begonnen. So eine Neubauimmobilie in Altschwabing zu finden ist Glückssache!

Made in Munich: Elektroauto Sion bittet zum Testdrive

Das Münchner Start-Up SonoMotors bringt ein Elektroauto namens Sion an der Start. Derzeit kann man das Auto im Olympiapark testen! Ab 24. August in weiteren dt. Städten! 2019 soll der neue Munich Car dann auf der Straße zu sehen sein!

Advertisement