Home / Seite / Heini Klopfer Skiflugschanze

Heini Klopfer Skiflugschanze

Die sich im allgäuischen Stillachtal befindende Skiflugschanze gilt als statische Meisterleistung und ist die drittgrößte Skiflugschanze der Welt mit einer Schanzengröße von 213 Metern und mit 40.000 Zuschauerplätzen. 1973 erhielt sie den heutigen Anlaufturm, allerdings wurde sie über die Jahre immer wieder modernisiert. Der bekannte Oberstdorfer Skispringer Heini Klopfer (1918-1968) war auch Architekt der Schanze. Von München ca. 140 km entfernt.

LESETIPP

Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd!

Das Charles Luxus Hotel feiert 10-jähriges Jubiläum und holt sich im Jubiläumsjahr einige Sterneköche ins Haus, welche uns bis November auf kulinarische Entdeckungsreisen in Sophia's Restaurant mit nehmen. Auch drei Münchner Sterneköche gehen für das Charles Hotel fremd! Nächster Termin: 29. April!

Pianobar-Feeling in München-Grünwald: Exklusive ‚Wempe Piano Night‘

Die Wempe Piano Night lebt von einer einzigartigen Atmosphäre mit hohem Anspruch ganz nach dem Vorbild der bekannten Pianobars in Puerto Banus in Marbella. Themen des Abends: Natürlich Uhren und feine Piano-Musik!