Home / Seite / Heini Klopfer Skiflugschanze

Heini Klopfer Skiflugschanze

Die sich im allgäuischen Stillachtal befindende Skiflugschanze gilt als statische Meisterleistung und ist die drittgrößte Skiflugschanze der Welt mit einer Schanzengröße von 213 Metern und mit 40.000 Zuschauerplätzen. 1973 erhielt sie den heutigen Anlaufturm, allerdings wurde sie über die Jahre immer wieder modernisiert. Der bekannte Oberstdorfer Skispringer Heini Klopfer (1918-1968) war auch Architekt der Schanze. Von München ca. 140 km entfernt.

LESETIPP

feuerzangenbowle-fotocredit-massimo-fiorito

Feuerzangenbowle am Isartor: Die Königin der Wintergetränke

35 Tage lang gibt es wieder die leckere Feuerzangenbowle am Isartor und Konkurrenz zu Glühwein & Co. Die Mischung aus Rotwein, Rum, Zitronen, Orangen, Gewürznelken, Zimtstangen und dem geschmolzenen Zuckerhut ist einfach einmalig!

soehnges-exklusiv-optik

Optiker München: Warum Augenvermessung so wichtig ist

Neue Wege in der Augenvermessung ermöglicht besseres Sehen beim Autofahren, Lesen, Arbeiten oder in anderen alltäglichen Situationen