Home / Genuss / Dallmayr Academy: Mit Baristi Workshops zum Kaffee-Profi

Dallmayr Academy: Mit Baristi Workshops zum Kaffee-Profi

Dallmayr hat seinen Gourmet-Palast in der Dienerstraße für Kaffee- und Tee-Aficionados erweitert und hat für exklusive Barista-Kurse oder Teeschulungen extra eine Academy gebaut. Zwischen Diener- und Altenhofstraße grenzt das neue Kaffee-Domizil direkt am Haupthaus an – mit toller Dachterrasse. Dort schmeckt der Kaffee noch besser!

dallymayr
Beim ‚Opening‘ der Dallmayr Academy waren die Leute alle begeistert. Gerade  die Fakten über Kaffee die nur wenige wissen waren schon ein Highlight .

Dallmayr’s neustes ‚Haus‘ liegt leicht versteckt rechts in der Gasse neben dem Delikatessen-Mekka in der Dienerstraße. Um zur Academy zu gelangen, nimmt man den Fahrstuhl hinter dem Haus und dann in den dritten Stock. In den modernisierten Räume, in denen früher die Büroräume der Mitarbeiter waren, stehen die neuesten Hightechgeräte für die angehenden Kaffee-Experten, welche lernen, wie man Esspressi, Latte Machiato und Co. richtig macht und wie man den perfekten Milchschaum schlägt. Besonders schön ist es, dass man sich auch an sonnigen Tagen raus auf den Balkon setzen kann, um dort genüsslich den perfekten Kaffee zu trinken.

Was ist das besondere an der Dallmayr-Academy?

Kaffee ist was ganz besonderes, nicht nur weil er fast so viele Aromen hat wie Wein, sondern weil er auch die Sinne belebend wirkt durch den Koffein-Inhalt. Aber um diese Vollendung eines Kaffees zu erreichen braucht man ein paar Kenntnisse, die man sich in der Dallmayr Academy vom Experten holen kann. Mit den zahlreichen Kursprogrammen – auf Anfrage erhältlich auf der Website von Dallmayr – kann jeder sein Know-how verbessern. Im Portfolio sind dabei eine klassische Kaffeeschulung, die sich mit der Herkunft bis zur Zubereitung auseinander setzt. Bei der Kaffee- und Bar-Schulung lernt man den perfekten Mahlgrad, den richtigen Druck beim Zubereiten, die verschiedenen Brühmethoden und die Zubereitungsbasics. Ob Tee-, Latte Art- oder SCAE-Schulung (Barista-Reife) – Dallmayr bietet alles an.

Geführt werden die exklusiven Kurse von Mitarbeitern aus dem Hause Dallmayr. Das Münchner Kaffeehaus exportiert die Kurse auch nach Braunschweig oder wo immer man sich auch gerade befindet. Denn die Schulungen und Themenabende können nun auch nach Hause oder auch ins Büro verlegt werden, halt dahin wo man es gerne hätte.

dallmayr-aussicht
Der Ausblick von der stylischen Dallmayr-Terrasse. Fotocredit: exklusiv-muenchen.de

Text: Sylvia Jenak

LESETIPP

Das schönste Sommerfest Bayerns: La Villa am Starnberger See

Um die Wette schwimmen, Bootfahren mit „Betty“ oder einfach nur das Nichtstun bei Live- Musik und Küchen-Köstlichkeiten genießen: LA VILLA am Starnberger See lädt am 23. Juli zu seinem traditionellen Sommerfest.

Kocherlball: Tanzen im Biergarten

Ein Stück Münchner Tradition jährt sich am Sonntag (23. Juli 2017, ab 6 Uhr) am Chinesischen Turm im Englischen Garten bereits zum 29.ten Mal! Was den Kocherlball so besonders macht? Unsere Tipps zu dieser Münchner Tradition!

Advertisement