Home / Prominent / Oktoberfest 2012: Die 5. Jahreszeit beginnt Anfang September

Oktoberfest 2012: Die 5. Jahreszeit beginnt Anfang September

Mit der Trachten-Nacht läutet Angermaier im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz ‚Münchens 5. Jahreszeit‘ ein. Münchens ‚trachtigste Nacht‘ gilt seit Jahren als traditioneller Start in die Oktoberfest-Saison – dementsprechend lang und prominent war die Liste an Gästen: Ex-Skifahrer Sven Hannawald mit Freundin und Model Alena Gerber, der ehemalige Gewichtheber Manfred Nerlinger, Model Papis Loveday, Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel und viele mehr.

Hannawald-Freundin Alena Gerber saß in der Jury für das Angermaier Wiesn-Dirndl. Fotocopyright: Angermaier

Highlight der Trachtennacht am 8. September 2012 war die Wahl des ‚Wiesn-Dirndl 2012‚ und eine Münchnerin gewann. Aufgrund des großen Erfolgs von Deutschlands größtem Dirndl-Casting in den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld erstmals Vorentscheide in Regensburg und Stuttgart. Deren Siegerinnen trafen in München auf die Finalistinnen aus der Landeshauptstadt. Die strahlende Siegerin des Wettbewerbs war Stephanie Voß aus Unterschleißheim.

Die 23-Jährige überzeugte sowohl das Publikum als auch die mit Claudia Barth (Inhaberin Java Model Management), Alena Gerber (Model), Papis Loveday (internationales Topmodel) und Kathrin Göppert (Wiesn-Playmate 2012) prominent besetzte Jury. Zweitplatzierte wurde Patricia Ivanauskas (20), auf Platz drei wurde Sophia Endres (23) gewählt. Die strahlende Gewinnerin freute sich sichtlich über ihren gewonnenen Model-Vertrag, ein Trachten- Outfit von Angermaier im Wert von 1.000 Euro, eine Traumreise nach Kanada von Air Canada für zwei Personen, eine exklusive VIP-Einladung zur Wiesn 2012 und einen TV-Auftritt mit Angermaier Trachten!

LESEN SIE AUCH: Couture-Dirndl sind heuer der Trend!

Neben dem frisch gekürten ‚Angermaier Wiesn Dirndl 2012‘ zog eine weitere attraktive Dame im Dirndl die Blicke auf sich: Mit Jury-Mitglied Kathrin Göppert präsentierte sich erstmals das offizielle Wiesn-Playmate 2012 der Öffentlichkeit. Sonderausgabe des Playboy konnten die Gäste der Trachten-Nacht ihr Exemplar bereits mit nach Hause zu nehmen – handsigniert! Die legendäre Trachten-Nacht sorgte für einen wahrlich grandiosen Wiesnauftakt, der schon jetzt alle Sinne auf das Oktoberfest einstimmte: Zu besten bayerischen Schmankerln gab es die erste Mass frisch gezapften Wiesn-Biers, musikalisch stimmte die Bachhauser Blasmusik zünftig ein und für Stimmung sorgten die rockigen Schuhplattler von Pusca Bavaria. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Party beim anschließenden Trachten- Clubbing weiter.

LESETIPP

Hubertus von Hohenlohe zeigt seine Fotokunst in Münchner Restaurant

Hubertus von Hohenlohe zeigt seine Fotokunst im Münchner Restaurant 'Blauer Bock', welches sich in Sachen Interior nach den Bildfarben richtete

Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein im Rennwagen Fieber: Was sie von Vettel hält?

Die Fürstin (Marianne zu Sayn-Wittgenstein) schwärmte während einer Rennwagen Ausstellung von Sebastian Vettel - und schmiedete bereits Pläne für ihren 100. Geburtstag! Hans Kleissl hat in den historischen Räumen der Klosterziegelei seine exklusive Restaurierungswerkstatt für Mercedes-Benz.

Advertisement