Freitag , Dezember 26 2025
Home / Kunst & Kultur / Bernheimer Galerie beflügelt die Phantasie

Bernheimer Galerie beflügelt die Phantasie

Lone-Tree-copyright-Michel-Kenna
Eins der vielen Gemälde und Photographien während der Ausstellung in der Bernheimer Galerie: Lone Tree, Bibaushi, Hokkaiso, Japan 2004, Copyright Michel Kenna

4o exklusive Gemälde und Photographien – von Jean Cocteau mit ‚Sphinx‘ bis zu Michel Kenna mit ‚Lone Tree‘ – kann man ab sofort in der Bernheimer Galerie erkunden, stehen sie alle unter dem verheißungsvollen Motto EVERY PICTURE TELLS A STORY.

Der Galerist Konrad O. Bernheimer pflegt die alte Tradition, macht aber auch immer etwas Neues. In vierter Generation als alleiniger Inhaber der Bernheimer Kunstgalerie und des traditionsreichen Kunsthandels Colnaghi in London hat er sich seit zehn Jahren auf den Handel mit alten Meistern vom 16. bis ins 19. Jahrhundert spezialisiert. Seine Tochter Bianca ist seit 2003 die Fachfrau für moderne Fotografien des 19. und 20. Jahrhunderts. Diese Kombination ergänzt sich sehr gut und bietet gerade bei den wechselnden Ausstellungen Kunst für jede Altersklasse.

Bis 23. Januar 2010 läuft die neue Ausstellung mit Gemälden und Photographien EVERY PICTURE TELLS A STORY.
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10 bis 18 Uhr, Sa 11 bis 16 Uhr.

Bernheimer, Brienner Strasse 7, 80333 München, Tel. +49 89 22 66 72

LESETIPP

Snow Polo World Cup St. Moritz: Wenn der Winter zur Bühne wird

Der Snow Polo World Cup ist kein Event im klassischen Sinn. Er ist ein gesellschaftlicher Fixpunkt, an dem sich zeigt, warum St. Moritz bis heute kulturelle Relevanz besitzt.

Haustiere sind keine Weihnachtsgeschenke: Uschi Ackermann über wahre Tierliebe

Prominente Tierfreundin Uschi Ackermann warnt eindringlich vor überhasteten Hundegeschenken und zeigt, was wahre Fürsorge bedeutet: Ein Leben lang, nicht nur für den Moment.