Mittwoch , Februar 4 2026
Home / News / Monika Gruber hat jetzt einen eigenen Whisky

Monika Gruber hat jetzt einen eigenen Whisky

Ein hochprozentiger Abend erwartete VIPs wie Staatsministerin Ilse Aigner, Kabarettistin Monika Gruber und Schauspielerin Sophie Wepper am Freitag in Neuhaus am oberbayerischen Schliersee. Der bayerische Whisky-Pionier SLYRS hatte 450 Gäste in die Destillerie geladen, die nach dem 12monatigen Umbau nun um zwei Attraktionen reicher ist: nämlich um die SLYRS Caffee und Lunchery sowie ein vergrößertes Fasslager. Und darauf wurde an diesem Abend angestoßen. 

Monika-Gruber
Monika Gruber trinkt natürlich gerne Whisky. Fotocredit: People Picture, Jens Hartmann

Kabarettistin Monika Gruber durfte sich dann über eine ganz besondere hochprozentige Überraschung freuen, denn sie bekam von den Gastgebern ein besonders Fass überreicht: nämlich den ersten SLYRS Whisky Private Cask, der ihren Namen trägt und von nun ab in der Destillerie lagern wird. Sie freute sich riesig über das Geschenk und bedankte sich mit einer gewohnt amüsanten Rede: „Früher hat man einen Rotwein zu einer Einladung mitgebracht, heute ist es einWhisky. Und wenn ich schon Whisky verschenke, dann natürlich einen bayerischen.“

 

Die bayerische Staatsministerin Ilse Aigner gab als Schirmherrin den offiziellen Startschuss für das erweiterte Whisky-Mekka: ‚Wir Bayern brauen nicht nur das beste Bier, sondern können auch bei der Whisky Herstellung mit den Schotten und den Iren mithalten. Unternehmen wie SLYRS sind ein Aushängeschild für den Freistaat.‘

Den köstlichen Whisky sowie Cocktails und kulinarische Köstlichkeiten genossen: Schauspielerin Sophie Wepper mit ihrem Ehemann David Meister (Beide stecken schon mitten in den Vorbereitungen für ihre kirchliche Hochzeit im Herbst in Südfrankreich), Schauspieler Winfried Frey, Ski-Legende Markus Wasmeier, der sich als Schlierseer über das Heimspiel freute, Wiesn-Wirte Günter und Margot Steinberg, u.v.m.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Bewegender Abend bei Steinway & Sons: München feiert Andreas Puruckers letztes Herzensprojekt

In einer hochemotionalen Nacht bei Steinway & Sons feierten Familie, enge Freunde und Stars der Münchener Freiheit das bewegende Vermächtnis vom Münchner Andreas Purucker. Nur sechs Monate nach seinem Tod erlebte sein Debütroman „Die Max-Methode“ eine glanzvolle posthume Premiere.

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!