Das zweite Mal ist das Volkssängerzelt Schützenlisl von Volksfestwirt Lorenz Stiftl und seiner Frau Christine auf der ‚Oide Wiesn‘ beim Oktoberfest No. 188 mit dabei! Schauspielerin Monika Gruber stach auch das Holzfass von Augustiner zum zweiten Mal an! ‚Für das Kulturprogramm musste eine Koryphäe her, die die Volkssänger-Tradition genau kennt und selbst lebt. Die Wirtshausmusikexpertin Traudi hat dieses Jahr noch weitere spannende Volkssängergruppen eingeladen.‘, schwärmt Oide Wiesn-Wirt Lorenz Stiftl. Und es gibt ausgewählte Termine zu einer Offenen Bühne für Alle – alles zum Karaoke auf bayerisch 🙂
Trau di singa – Karaoke auf bayerisch?
Die ‚offene Bühne für alle!‘ ist eine coole Idee. Lustig und kreuzfidel – hoam gema net so schnell. Solisten oder Gesangsgruppen, ob Jung oder Alt, sind gefragt, die Couplets, Wirtshaus- oder auch eigene Lieder singen. Dafür gibt es allerdings nur zwei Termine!
Der 21. September ist bereits ausgebucht. Es gibt noch wenige Plätze für Donnerstag, 28.09.2023. Bewerbung unter: singen@stiftl.de. „Singa is unser Freud, von in der Früah bis auf dNacht“, sagt die künstlerische Leiterin im Oide Wiesn-Zelt Schützenlisl. Traudi will zum Mitsingen begeistern.
Dienstags, 19. u. 26.09.2023 leitet Traudi die Singstunde um 11 Uhr. Die jungen Sänger und Sängerinnen werden von ausgezeichneten Musikgruppen begleitet. Die Kinderlieder dazu sind im Liederheft. Sie erfahren auch die Geschichte der Volkssänger in Kurzform. Anmeldung: singen@stiftl.de
Manch bekannter Komiker begann als Volkssänger wie Karl Valentin seine Karriere. Auf der Oide Wiesn will man deshalb viele animieren, Volkssänger zu werden. Und ess sind ein paar prominente Volkssänger-Bands dabei, wie z.B. die 3 Pirkenseer Dorfheiligen, Ebbser Kaiserklang, Luiss Leitn Muse, Michi Schneider, Riederinger Musikanten, Roland Hefter und Zwoagschroa.
Auf geht’s 🙂 zum 188.ten Oktoberfest