Freitag , Februar 6 2026
Home / Seite / Jochen Schweizer Arena

Jochen Schweizer Arena

Im Süden Münchens entstand auf rund 15.000 qm die erste Jochen Schweizer Arena. Am 8. März 2017 eröffnete Münchens neuer Freizeit-HotSpot direkt an der Autobahnausfahrt A8 Taufkirchen-Ost. Das Gebäude entspricht übrigens der Form eines Propellers. An 365 Tagen im Jahr wird die neue Erlebnis-Arena geöffnet sein. In einem dieser Propeller ist die Jochen Schweizer citywave (welche den Eisbach-Surfern Konkurrenz macht!). Im zweiten Gebäude-Propeller geht man Bodyflying (Indoor-Skydiving) nach! Für den Hunger zwischendurch gibt es das Jochen Schweizer Restaurant, für welches Jochen Schweizer extra 15 Köche neu eingestellt hat.

Küche in der Jochen Schweizer Arena

Mit Food und Beverage Director Veit G. Reisberger, welcher Stationen wie Feinkost Käfer oder das Opening vom Münchner Hotel ‚Sheraton‘ begleitete, wird der Anspruch an gehobene Crossover-Küche in allen Bereichen garantiert. Neben einem Hauptrestaurant für bis zu 130 Gäste gibt es an der Beach Box an der citywave und der Air Box am Bodyflying- Tunnel hochwertige Snacks und Cocktails. Ob Thai-Rindfleischsalat oder Filet vom norwegischen Fjordlachs auf Lauchgemüse – in der Arena kann man auch nur zum Gut Essen vorbeikommen. Feine Food-2-Share Gerichte wie die Arena Bowl mit Baby Leaf Salat in Miso-Limonendressing, Taboulé Avocado, Tomate und gerösteten Nüssen oder Chili con Carne gibt es auch für Gruppen. Frühaufsteher werden das Jochen Schweizers Power Müsli mit Superfruits oder den Power Shake lieben.

Im Sommer 2017 wird der Outdoor-Bereich mit Hochseilgarten und Flying Fox Parcours sowie ein Biergarten eröffnet. Die Jochen Schweizer Arena ist ein Freizeit- und Erlebnisort für alle, die ihre freie Zeit gerne aktiv erleben möchten, begleitet von einem hochwertigen und gesunden Gastronomieangebot bis 23 Uhr täglich!

Eintritt ist frei. Für Fragen erreicht man das Jochen Schweizer Servicecenter unter Tel. +49 89 70 80 99 10 von Mo bis Fr 8 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr

LESETIPP

Wenn New York Pop-Art auf Münchner Mut trifft: ‚Blankoscheck‘ für Karim Rashid

Münchner Mut trifft New Yorker Pop-Art: Statt strenger Vorgaben bekam Design-Ikone Karim Rashid von KARE einen "kreativen Blankoscheck". Das Ergebnis: Ein "Perfect Match" mit über 100 organischen Design-Objekten!

Wenn Handpflege zum Statement wird: Münchner Marke setzt neue Maßstäbe

'Hände verraten das Alter gnadenloser als das Gesicht', brachte es Mode-Ikone Karl Lagerfeld immer auf den Punkt. Die Münchner Marke The Aiconist setzt mit ihrer „Purity Touch“-Handcreme ein stilvolles Statement gegen diesen Alterungsverrat!