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MCM Artist Talk in Ingolstadt Village: Talks, VIPs & cooler Fashion-Glamour 

Cooler Glamour und Luxus – dafür steht das Fashionlabel MCM. In diesem Jahr begeht das bekannte Modehaus sein 45-jähriges Jubiläum. Und dieser Anlass wurde am Donnerstag in Ingolstadt Village auf ganz besondere Art und Weise begangen. Die Shopping-Destination hatte zum „MCM Artist Talk“ mit anschließendem Dinner geladen.  

MCM Sale ist immer in Ingolstadt Village, da alle Marken hie reduziert verkaufen. Kuratorin Mon Müllerschön mit Eric Erhardt (MCM) während des MCM Artist Talk in Ingolstadt Village. Foto by Streetstyleshooters/Getty Images for Ingolstadt Village
Kuratorin Mon Müllerschön mit Eric Erhardt (MCM) während des MCM Artist Talk in Ingolstadt Village. Foto by Streetstyleshooters/Getty Images for Ingolstadt Village

Kunstexpertin und Kuratorin Mon Muellerschoen und Eric Erhardt (MCM Präsident EMEA) gaben als Highlight in der VIP-Suite „The Apartment“ einen Einblick in die spannende Geschichte von MCM.

„MCM ist ein Münchner Label, dass ich schon seit Ende der 70er Jahre kenne. Ich habe mir damals während meines Studiums der Kunstgeschichte mein Geld als „Kleiderständer“ verdient“, erzählte Mon Müllerschön schmunzelnd.

MCM mit vielen Kunstkooperationen

„Ich mag nicht nur die Mode, sondern finde vor allem auch die Kunstkooperationen beeindruckend. Zum Beispiel die Zusammenarbeit von MCM mit dem Künstler Tobias Rehberger. Das war zum 40. Geburtstag. Jetzt begehen wir das 45-jährige Jubiläum, wieder mit einer Kombination aus Kunst & Fashion. Diese Mischung ist immer spannend. Mit Eric bin ich schon seit vielen Jahren befreundet.“

Top-Bloggerin Nina Suess mit Vivien Pölzer (FashionDesignerin und Ehefrau vom BUNTE-Chefredakteur). Fotocredit: Streetstyleshooters/Getty Images for Ingolstadt Village

Ein großer Fan der Marke ist auch Top-Bloggerin Nina Suess. Sie war zwei Tage im Village und gab den MCM-Fans im Village tags drauf Styling-Tipps: „Ich bin Stammgast hier. Und MCM kenne ich schon seit meiner Kindheit, denn schon meine Mutter war ein großer Fan. Bis heute ist das Label total angesagt. MCM trifft einfach den Zahn der Zeit mit den aktuellen Monogrammen und Logos. Toll, dass man das Ganze heute mit Kunst verbindet.

Ich bin neuerdings selbst in der Kunstbranche, denn ich habe im März das Kunst Pop-Up Konzept Baodt.art ins Leben gerufen. Am 9. Oktober haben wir die nächste Ausstellung, dann in einer Pop-Up-Galerie im Schwabinger Tor. Ich bin also neuerdings auch Galeristin – wer hätte das gedacht“, meinte sie lachend. „Nun kommt mein Kunstgeschichte-Studium doch noch zum Einsatz.“

Kommt gerne ins APARTMENT in Ingolstadt Village: Natalie Schmid. Fotocredit: Streetstyleshooters/Getty Images for Ingolstadt Village

Zugleich hatten die Gäste, darunter u.a. Natalie Schmid (Donner & Reuschel), Charlotte Gräfin von Oeynhausen oder Trachten-Designerin Sandra Abt, die Gelegenheit, sich im „Apartment“ die „Vintage Jaquard Kollektion“ von MCM zu erleben und sich ihre Lieblingsstücke zu sichern. Ein Must Have, denn die Kollektion ist mit einem aufwendigem Patinamuster auf einem speziell beschaffenen edlen Stoff eine Hommage an die Vergangenheit – und jedes Stück sozusagen ein kleines Kunstwerk. Für die Kollektion wurde die traditionelle Webtechnik der Bauhaus Textilschule verwendet.

MCM Jubiläumsaktion

‚Wir sind hier im Village schon seit dem Jahr 2008 vertreten, und das sehr erfolgreich. Derzeit sind unsere Heritage Pieces im ganzen Village ausgestellt. Bis Ende des Jahres haben wir noch einige weitere Highlights geplant, unter anderem das neue Cubic Logo‘, erzählt Eric Ehrhardt von MCM.

Das Label hat Tradition, ist aber auch bei der jungen Generation derzeit mega angesagt.

Was liegt derzeit im Trend? „Gefragt sind vor allem unsere Technologie-Accessoires wie iPhone-Hüllen, aber zum Beispiel auch Crossbody-Bags, die sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Die meisten unserer Stücke sind Unisex, bis auf wenige Damenhandtaschen. Stichwort: Genderless‘, erzählt

Da das Interesse groß war und um die aktuellen Einkaufsrichtlinien einzuhalten, gab es gleich drei verschiedene Sessions. Zum Abschluss ging es zum Dinner ins Village Restaurant „Indochine“, wo die Gäste, darunter auch Bloggerin Julia Haupt, mit Köstlichkeiten aus der Asia Fusion-Küche verwöhnt wurden. Ebenfalls dabei: Yves Guy Coulter, Director Marketing Communications MCM Worldwide.

Text: Andrea Vodermayr

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