Dienstag , November 30 2021
Home / Veranstaltung / Konzerte München: Matinée der Virtuosen

Konzerte München: Matinée der Virtuosen

Wann:
7. November 2021 um 11:00 – 13:00
2021-11-07T11:00:00+00:00
2021-11-07T13:00:00+00:00
Wo:
Residenz München
Residenzstraße 1
80333 München
Preis:
ab 23 bis 37 €
Kontakt:
Münchner Kammerphilharmonie DACAPO
+498952032148

Lange gab es keine Konzerte München! Die Münchner Kammerphilharmonie DACAPO startet in die neue Konzertsaison, in welcher endlich wieder live vor Publikum gespielt wird! Es gibt von 7. November 2021 bis 16. Januar 2022 insgesamt drei Sonntagsmatinéen in der Residenz in München. Den Anfang macht die ‚Matinée der Virtuosen‘.

Konzerte München mit DaCapo: Im September 2019 wurde diese Aufnahme von Orchestermitgliedern der Münchner Kammerphilharmonie DACAPO gemacht. In der Mitte Dirigent Franz Schottky
Im September 2019 wurde diese Aufnahme von Orchestermitgliedern der Münchner Kammerphilharmonie DACAPO gemacht. In der Mitte Dirigent Franz Schottky

Am Sonntag, den 7. November geht es in den prachtvollen Max-Joseph-Saal. Drei besondere Werke stehen auf dem Programm: Das Salzburger Divertimento in F-Dur gehört zu den populärsten Stücken des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Leicht und schwungvoll, aber dennoch tief und voller Bedeutung. Ebenso reich an italienischer Leidenschaft folgt das Flötenkonzert Nr. 2 in e-Moll von Saverio Mercadante. Als der Komponist es schrieb, war er ebenfalls erst 24 Jahre alt. Das Finale zitiert ein „Russisches Thema“ und leitet damit wunderbar über zu den „Souvenir de Florence“ von Peter Iljitsch Tschaikowsky, welche die festliche Konzertmatinée beschließen werden.

Sonntag    07.  November  2021       11 Uhr
Max-Joseph-Saal der Residenz München, Residenzstr. 1, 80333 München

Karten zu 37/30/23 Eur, zzgl. VVK-Gebühr unter 089/520 321 48, per Mail unter tickets@kammerdacapo.de, unter www.kammerdacapo.de , www.reservix.de den angeschlossenen Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Konzerte München mit Flöte: Christina Chang
Flöte: Christina Chang

Dirigent: Franz Schottky

Corona bedingte Vorgaben für die Konzerte München:

Bitte beachten Sie, dass das Konzert in Vollbesetzung unter Beachtung der (neuen) 3G-PLUS-Regeln stattfindet.

Beim Eintritt sind folgende Nachweise erforderlich:

  • Ticket
  • Personalausweis (oder Pass) und
  • Nachweis über negativen PCR-Test (ein negativer Antigen-Schnelltest genügt NICHT) oder vollständige Impfung oder Genesung.

Das Ticket ist nur gültig, wenn diese Bedingungen erfüllt sind.

Noch im April musste das Orchester eine der schönsten Beethovenschen Kompositionen als Onlinekonzert spielen. Als Stream aus dem Herkulessaal zwar einer der schönsten Konzertsäle Münchens, aber live ist dann doch etwas anderes!

LESETIPP

München im weltweiten Workation Check: Beste Stadt in Deutschland

Für das Ranking spielten die Kategorien „Lebensqualität“, „Klima und Umwelt“ sowie „Kosten und Sicherheit“ eine Rolle! Auf welchen Platz München im weltweiten Vergleich kam, verraten wir im Artikel. Sie ist auf jeden Fall die beste Stadt in Deutschland!