Dienstag , August 14 2018
Home / Business / Jürgen Höller hat uns motiviert!

Jürgen Höller hat uns motiviert!

‚Never give up‘ ist ein Motto von Europas führendem Erfolgs- und Motivationstrainer Jürgen Höller. Letztes Wochenende hat er sich in München über 2.500 Power Days-Teilnehmer zu neuen Fans gemacht! Nicht ohne Grund wählte ihn die Zeitschrift BUNTE zu einem der ‚500 wichtigsten Deutschen‘. Das deutsche Männermagazin ‚GQ‘ kürte ihn zu einem der ’25 besten Redner unserer Zeit‘. Zahlreiche Spitzensportler, Politiker und Künstler erbrachten mit Jürgen Höllers Unterstützung Höchstleistungen. 20 Stunden waren wir bei den Power Days dabei. Was wir von Jürgen Höller lernen konnten? Ihr werdet überrascht sein!

Jürgen Höller Academy
Jürgen Höller Academy

Es gibt Statistiken, dass 70 Prozent der Deutschen ungern zur Arbeit gehen. Tun wir zwar nicht, doch wer kennt es nicht und fühlt sich manchmal wie im Hamsterrad. Dabei verliert man oft den Fokus auf Erfolg. Jürgen Höller ist für uns Lifestyle im mentalen Sinn. Die beiden Power Days waren voll gespickt mit Tools, um den Inneren Schweinehund erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Der Motivationsexperte zeigte Strategien auf, wie die Teilnehmer neue Eigenschaften erlernen und somit nachhaltig Erfolg haben. Selbstmotivation gezielt einzusetzen und die Energie zu kanalisieren, stand an dem Wochenende ebenfalls auf der Tagesordnung. Er zeigte an handfesten Beispielen wie man mit der Kraft des Geistes ‚Berge versetzen‘ kann. Zum Beispiel an einem 100-Kilo-schweren Mann. Vier Damen erhielten ein Höller-Quick-Coaching mit dem Ergebnis, dass sie den Mann mit bloßen Fingern hochheben konnten. Highlight der Power-Days war das Pfeilezerbrechen, bei dem alle Teilnehmer einen Pfeil mithilfe mentaler Stärke zerbrachen.

Willkommene Abwechslung zwischendurch: Luftballons als Symbol für mentale Freiheit
Willkommene Abwechslung zwischendurch: Luftballons als Symbol für mentale Freiheit

Jürgen Höller und Promi-Klienten

58 Welt-, Europa- und Deutsche Meister sowie Olympiamedaillengewinner haben sich die Strategien von Jürgen Höller zu Eigen gemacht. Wer erinnert sich nicht an Christoph Daum und seine damalige Bayer 04 Leverkusen Mannschaft, welche über einen Scherbenteppich lief. ‚Erfolg und Ruhm finden wir nicht unbedingt in materiellem Reichtum, sondern oftmals auf dem Weg dorthin. Das Gefühl, ans Ziel zu gelangen, zu erreichen, worauf lange hingearbeitet wurde – ob beruflich, privat oder sportlich, ist unbeschreiblich.

Und er weiß, von was er redet! 1991 wurde er als ‚Unternehmer des Jahres‘ noch gefeiert. Nach dem Börsencrashs im Jahr 2000 geriet er selbst mit seinem Unternehmen in Schwierigkeiten und erlebte die größte Krise seines Lebens, bei der er alles verlor. Im Mai 2004 startete Jürgen Höller ein fulminantes Comeback. Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin, welche auch in München mit auf der Bühne stand, schaffte er die Krise zu bewältigen. 6,6 Millionen Schulden tilgte er innerhalb von nur 3,5 Jahren. Heute bietet er mit seiner Jürgen Höller Academy wieder erfolgreich Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an und füllt erneut die größten Hallen. Wie in München im INFINITY Hotel & Conference Resort in Unterschleißheim.

Für uns waren es zwei Tage ‚Lifestyle im mentalen Sinn‘ und wieder ein perfekter Baustein für unseren lebenslangen Lernprozess.

LESETIPP

Münchner Rid Stiftung fördert Stadtmarketingpreis für Bayern

Beim Stadtmarketingpreis geht es um gute Ideen und Inhalte, nicht um Hochglanz-Auftritte. Die bayerischen Städte haben 2018 abgesahnt!

Advertisement