Sonntag , August 16 2026
Home / Automobile / Weltweit größter Audi Gebrauchtwagenstandort München-Eching

Weltweit größter Audi Gebrauchtwagenstandort München-Eching

Auf einer Fläche von rund 45.000m² wird vor den Toren Münchens nicht nur der weltweit größte Audi Gebrauchtwagenstandort entstehen, sondern auch der exklusivste. Mit dem Bau der eindrucksvollen Markenpräsenz wird Audi direkt an der Autobahn A9 vor den Toren Münchens bis zu 5.100 Autos in einem innovativen Raumkonzept präsentieren.

Sommer 2013 ist die Eröffnung des weltweit größten Audi Gebrauchtwagen-Zentrums entstehen! Foto: Audi Gebrauchwagen Plus

Am 6. Juni 2012 lädt Audi zum Spatenstich in die Echinger Heisenbergstraße Nr. 4, dort wo einst das Ausleferungslager von Karstadt residierte. Den Grundstein legen Jörg Hofmann, Geschäftsführer der Audi Retail GmbH und Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd, gemeinsam mit Hans-Joachim Radde, Geschäftsführer des Audi Gebrauchtwagenstandortes München-Eching, und Josef Riemensberger, Erster Bürgermeister der Gemeinde Eching. Die Eröffnung soll im Sommer 2013 gefeiert werden.

LESETIPP

McLaren McL 6GT: Warum ausgerechnet Handschaltung wieder exklusiv wird

Mit dem McL 6GT besinnt sich McLaren auf das unmittelbare Fahrerlebnis. Der Supersportwagen feiert auf der Monterey Car Week 2026 Weltpremiere – und lässt einen fast 60 Jahre alten Traum von Bruce McLaren Wirklichkeit werden.

BMW Art Cars in München: Warum die rollenden Kunstwerke bis heute einzigartig sind

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums zeigt die BMW Welt erstmals alle 20 BMW Art Cars gemeinsam in einer Ausstellung. Mehr über die Geschichte der rollenden Kunstwerke und ihre weltberühmten Künstler. Bis Ende August in der BMW Welt!