Sonntag , August 16 2026
Home / Automobile / Mahag München hat größtes Audi Terminal Deutschlands

Mahag München hat größtes Audi Terminal Deutschlands

MAHAG-Muenchen4.175 Quadratmeter Kribbeln in der Münchner Albrechtstraße, denn seit über einem Jahr ist die neue Filiale nicht nur mehr als nur ein Autohaus. Sie hält immer noch den Rekord, Deutschlands größtes Audi Terminal zu sein.

Die Münchner lieben die MAHAG, vor allem durch ihr innovatives Mehrmarken-Auto-Konzept. Mit Audi, VW und Porsche und Lamborghini unter einem Dach lag es auch nahe, das neue Audi-Baukonzept „vom Hangar zum Terminal“ in der Albrechtstraße zu starten. Ein Metapher, wie es besser nicht sein könnte, denn in den Audi-Hangars in ganz Deutschland stehen eben nur Autos. In einem Terminal passiert vieles mehr.

So haben die Münchner Architekten Allman Sattler Wappner mit dynamischen Fassadeneinschnitten ein Ambiente geschaffen, welches auf Entdeckungsreise einlädt und mit viel Glas auch viel Einblicke in diese neue Auto-Welt zulässt. Und hier bringt man nicht nur mehr Autos unter – eine quattro Exklusiv Lounge, ein Bistro und ein Kollektions-Shop sprechen alle Sinne an. Wer sich beim neuen Auto noch unsicher ist: Ein Car-Konfigurator, welcher auf Groß-Flatscreens das favorisierte Audi Modell in allen Einzelheiten darstellt, hilft bei der Entscheidungsfindung. Willkommen beim Autokauf von morgen!

Audi Zentrum München, Albrechtstr. 16, 80636 München, Tel. +49 89 126960 oder +49 89 480010

LESETIPP

McLaren McL 6GT: Warum ausgerechnet Handschaltung wieder exklusiv wird

Mit dem McL 6GT besinnt sich McLaren auf das unmittelbare Fahrerlebnis. Der Supersportwagen feiert auf der Monterey Car Week 2026 Weltpremiere – und lässt einen fast 60 Jahre alten Traum von Bruce McLaren Wirklichkeit werden.

Wiesn-Shopping abseits der Masse: Dieser Trachten-Pop-up kommt zu Radspieler

Wiesn-Shopping mit Seltenheitswert: HEINZELSTÜCK zieht für drei verlängerte Wochenenden zu Radspieler in die Münchner Altstadt. Mit dabei sind handgefertigte Tracht aus Bayern, wechselnde Gastlabels und der erste Archivverkauf von Wolkenstrickerei.