Sonntag , Februar 22 2026
Home / Immobilien / Ein Penthouse zum Verlieben mit Blick zur Frauenkirche

Ein Penthouse zum Verlieben mit Blick zur Frauenkirche

Penthouse-Wohnungen mit solchen Postkarten-Ausblicken sind in einer Stadt wie München nicht lang auf dem freien Markt. Noch dazu in der Ludwigsvorstadt, einen Münchner Stadtteil, welcher durch einen Mix aus Subkultur und Gründerzeitfassaden aus Arbeiten und Wohnen besticht. Versteckt auf dem Dach eines Münchner Quartiers, welches 2014 gebaut wurde, liegt diese Traumwohnung (Erstbezug 2017)!

Nicht nur zwei uneinsehbare Dachterrassen machen diese Penthouse-Wohnung zu einer Rarität.
Nicht nur zwei uneinsehbare Dachterrassen machen diese Penthouse-Wohnung zu einer Rarität. Fotocredit: neubaukompass.de

Als Wohnungsbesitzer oder Mieter: diese 230 qm große Wohnung ist einzigartig vom Schnitt, der Lage und den vielen exklusiven Extras. Angefangen beim wunderschönen Weitblick über die Dächer von München und auf die Türme der berühmten Frauenkirche. Unbezahlbar! Drei separate Zugänge zur Wohnung und drei vollwertige Bäder ermöglichen es, das Penthouse perfekt in Wohnung und Arbeits-Loft zu trennen. Und Raumhöhen von bis zu sechs Metern unter dem First geben der Wohnung einen Ateliercharakter, obwohl der Grundriss sowieso sehr offen und großzügig gestaltet wurde. Zahlreiche Dachflächenfenster nach Osten und Westen lassen viel Licht ins Innere.

Penthouse als einzige Wohnung auf dieser Etage

Was man jedoch sehr schätzen wird, ist der Lift von der Tiefgarage bis zur Wohnungstür. Da es die einzige Wohnung ‚on top‘ ist dürfte sich kaum jemand hierher verirren. Auch die Ausstattung mit Parkettböden in allen Wohnräumen, welche über Fußbodenheizung erwärmt werden, gehört zur Grundaustattung. Und weil man in der Paul-Heyse-Straße mit der Nähe zum Stachus, zum Sendlinger Tor oder zum Hauptbahnhof auch kaum Parkplätze findet, sind die ebenerdigen Stellplätze in der Tiefgarage wie ein Geschenk des Himmels! Mehr über Preis, Grundrisse, Expose über neubaukompass.de

LESETIPP

Luxus im Wandel: Was die INHORGENTA 2026 wirklich über unsere Zeit erzählt

Die INHORGENTA 2026 in München offenbart mehr als neue Schmuck- und Uhre-Kollektionen. Zwischen Craftsmanship, Generation 40+ und Gen Z zeigt sich ein grundlegender Wandel im Verständnis von Luxus.

Über den Dächern von Mailand: Der ‚Secret Walk‘ wird zum neuen Salon der Stadt

Über den Dächern der Galleria Vittorio Emanuele II entsteht mit dem Secret Walk ein neuer gesellschaftlicher Treffpunkt Mailands. Zwischen Design, Architektur und Skyline zeigt sich die Stadt aus einer Perspektive, die auch Münchner inspiriert.