Am Donnerstagabend eröffnete in der „Galerie Opdahl Munich“ in der Münchner Blütenstraße in Schwabing die Ausstellung JUST LIGHT AND COLOUR. Malerin und Galerie-Inhaberin Simone Opdahl (die selbst auch einige ihrer Werke ausstellt), begrüßte zusammen mit Kunsthistorikerin Florentine Rosemeyer und den anwesenden Künstlern Alexander Deubl und Ena Oppenheimer zahlreiche Gäste.
Auch einige Werke des 2010 verstorbenen Künstlers Rupprecht Geiger sind in der Ausstellung zu sehen. Die Enkelin von Rupprecht Geiger, Julia Geiger, freute sich über diese wunderbare Ausstellungseröffnung. Seit 2010 leitet sie das ‚Archiv Geiger‘. Sie erzählte im Schlagabtausch mit Florentine Rosemeyer und den anwesenden Künstlern, einige Ausschnitte aus dem Leben Ihres Großvaters.
‚Das Thema „JUST LIGHT AND COLOUR“ war ein passendes, denn wir alle erleben eine Zeit tiefgreifender Wandlung, die uns neue Chancen gibt und uns einen anderen Blickwinkel ermöglicht‘, erzählt Galeristin Simone Opdahl. Wie wird sich die Kunst wohl in dieser Zeit verändert haben?
Dank des herrlichen Wetters konnten sich die geladenen Gäste auch ‚outdoor‘ aufhalten. Dank aller getroffenen hygienischen Maßnahmen, konnte man die Kunst in vollen Zügen bewundern.
Vernissage Gäste @ Galerie Opdahl Munich
Moritz von Crailsheim mit Isabelle Winter, Christiane Wolff, Isabelle Liegel, Adalbert und Eva-Maria von Preussen, Natascha Küderli uvm.
Text: Charlotte von Oeynhausen / CvO PR
Öffnungszeiten Galerie Di – Fr 14 bis 18 Uhr, Sa 11 – 14 Uhr
https://www.instagram.com/p/CD1p-asiAEU/