Die Lage ist für eine Immobilie das entscheidende Kriterium für Kauf, Verkauf, Vermietung, etc. Hier könnte sie nicht besser sein! Das Ensemble liegt eingebettet zwischen dem begehrten und pulsierenden Schwabing und der grünen Lunge der Stadt: der Münchner Freiheit und dem Englischen Garten! Die elegante Architektur erfüllt höchste Design-Ansprüche und fügt sich mit Leichtigkeit in die Umgebung ein. Schöner kann man kaum wohnen. Alle Fakten zum Neubauprojekt ‚Am Schwabinger Bach‘ und den Luxuswohnungen am Englischen Garten!
Großzügige Fensteröffnungen sorgen nicht nur für ein helles Ambiente, sie lösen Wohngrenzen auf, erweitern den Horizont und machen das Sonnenlicht zur gestalterischen Komponente. Die unterschiedlichen Luxuswohnung am Englischen Garten wurden mit Privatgarten, Balkon oder schöner Dachterrasse geplant. Beispiele für die Flächenberechnung, mehr Grundrisse und weitere Details findet man auf neubaukompass.de.
Moderne Ausstattungsmerkmale sind hier Standard. Ausgesuchte Materialien – vom Boden über das Bad bis hin zur Haustechnik sorgen für höchsten Komfort vom Aufwachen bis zum Einschlafen. Keine Markennamen werden auf dem Immobilienportal genannt.
Immobilieninvestment: Mietsteigerungen heute und in Zukunft
Die Mieten haben auch hier längst ihren Zenit erreicht. Bei kleinen Wohnungen unter 50 qm wird sicherlich die Quadratmeter-Miete von 30 Euro in guten Lagen auch weiterhin bezahlt werden. Bei Wohnungen über 100 qm wird es schwerer. Die neue Gleichung ist hier: Je größer die Wohnung, umso niedriger die Durchschnittsmieten. Bei den größeren Wohnungen konkurriert der Mietpreis mit dem Selbsterwerb. Besonders schwierige Monate bei Vermietungen sind die Monate November bis Januar. Hier stagniert alles wegen Jahresurlaub, Jobwechsel oder Familientreffen. In der München-Peripherie steigen die Mieten seit Jahren langsamer als das Einkommen. Der Wertzuwachs ist für langfristige Anleger der Gewinn.
Kriterien für Luxuswohnungen am Englischen Garten
Immobilienexperten benennen zehn Kriterien als die entscheidenden Faktoren, ob eine Immobilie Top oder Flop ist. Deshalb sollte man immer eine Immobilie auf Lage, Himmelsrichtung, Verkehrslärm, Restaurants, Parkmöglichkeiten, Infrastruktur, öffentlicher Nahverkehr, Grünflächen, Naherholungswert und Grundwasserstand unter die Lupe nehmen. Nur wenn man 50 Prozent dieser zehn Kriterien mit positiv beantwortet, soll man sich die Immobilien im Detail ansehen! Das gilt auch für Investoren, denn glückliche Geschäftspartner (Mieter) sorgen auch immer für ein gutes Karma!