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AMD Show 2013: Fashion Wochenende in München

Die Münchner Akademie für Mode und Design (AMD) lädt einmal im Jahr zu Münchens außergewöhnlichstem Modeevent: Graduate Exhibition & Fashion Show. 2013 unter dem Titel NEXT.13 IDENTITY, welche sich mit den weltweiten Laufstegen nicht verstecken muss!

London, Paris, New York, Berlin: Das kann München! Fotocredit: Marcus Schäfer

Die besten Abschlussarbeiten von Mode- & Designmanagement, Raumkonzept &Design und Modejournalismus/Medienkommunikation werden während des Events in verschiedenen Rauminszenierungen vorgestellt.

Die Oscars der Münchner AMD gingen 2013 an: Best Graduate ist KATHARINA SEIFERT mit der Kollektion Home is Where The Heart Is, eine Hommage an das Alltägliche und Banale, die unvermutete Begegnung einer Nähmaschine und eines Sofas auf einem Seziertisch. Jury mit Luca Strehel zeichnete LILLY INGENHOVEN aus; die Kollektion heisst COEXIST. Als Höhepunkt des Abends präsentierten die Modedesigner ihre Abschluss-Kollektionen im Rahmen einer Fashion Show.

Weitere ‚Best Graduate Titel‘: Esther-Lalin Negele (Mode- & Designmanagement, die Abschlussarbeit ‚E-commece in der Reitsportbranche‘), Sabine Gröller (Raumkonzept & Design, Abschlussarbeit ‚Dorf: Frisch von Land‘) sowie Modejournalismus-Absolventin Melissa Strauch für ihre Auseinandersetzung mit dem umstrittenen und tabuisierten Thema des Todes.

Die hochkarätige Fachjury Luca Strehle, CEO von Strenesse, COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Kerstin Weng sowie Michael Sontag, Shooting-Star aus Berlin lobten ‚den gelungenen kreativen und kommerziellen Einsatz der Absolventin‘ so Luca Strehle.

Das Thema Identität ist Essenz des Findungsprozesses aller Absolventen und spiegelt sich konsequent in Inszenierung und Präsentation wider. Nach dem Motto ‚Wir geben Kreationen ein Gesicht‘ werden die Bilder und Portraits der Absolventen digital eingespielt und als Element und Symbol der Identität verwendet. In den integrierten Seitenräumen stellten auch die Absolventen der Fachbereiche Raumkonzept und Design, Mode- und Designmanagement, sowie Modejournalismus/ Medienkommunikation ihre Werke aus.

Eine Bühneninstallation bot einen umfangreichen Einblick in die kreative DNA der Hochschule, die mit einem erweiterten Bildungsangebot Innovation und Zeitgeist in jedem Bereich der gestalterischen Disziplinen fördert.

 

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