Home / Business / Audi Inspiration: Überlebenstipps fürs 21. Jahrhundert

Audi Inspiration: Überlebenstipps fürs 21. Jahrhundert

Survival Berater Johannes Warth war zu Gast bei der Audi Inspiration am 5. Juni 2013, welche wieder im The Charles Hotel stattfand. Referent Johannes Warth nahm rund 300 geladene Gäste in seinem Erlebnisvortrag mit in die Welt des Mutmachens und verriet seine wichtigsten Tipps zum Überleben im 21. Jahrhundert. Moderatorin Nina Ruge führt wie gewohnt durch den Audi-Talk-Abend.

Referent Johannes Warth, Nina Ruge mit Gastgeber Thomas Günther (Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd). Rechts: Patricia Riekel (Chefredakteurin BUNTE). Fotocredit: SchneiderPress,Wolfgang Breiteneicher

Es war ein humorvolles Plädoyer für mehr Mut im Alltag, deshalb betitelte Johannes Warth seinen Vortrag für die mittlerweile beliebte Veranstaltungsreihe ‚Audi Inspiration‘ ganz simpel: ‚Mut tut gut‘. ‚Johannes Warth zeigt: ‚Humor macht es leichter, sich selbst den Spiegel vorzuhalten‘, sagt Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd. ‚Er bringt Menschen mit einem Augenzwinkern dazu, festgefahrene Verhaltensweisen im Alltag zu hinterfragen.‘ Für seine Vorträge schlüpft der ausgebildete Schauspieler und ‚Ermutiger‘ Johannes Warth in die Rolle des Überlebensberaters, der mit Wortwitz, kabarettistischem Talent und starker Bildsprache sein Publikum darin bestärkt, im Leben immer wieder tatkräftig voranzuschreiten und Veränderungsprozesse anzustoßen. Warth gilt als einer der Top Keynote-Speaker Deutschlands und trainiert Vorstände und Geschäftsführer großer deutscher Unternehmen.

Garmisch Abfahrtsrennen

Diesen Vortrag ließen sich natürlich auch einige Schauspieler nicht entgehen: u.a. Simon Licht, Dieter Landuris oder Michael Brandner, welcher für Serviceplan Top-Manager coacht. Aber auch die Chefredakteurin des dt. People-Magazins BUNTE, Patricia Riekel und die Chefredakteurin der Frauenzeitschrift ELLE, Sabine Nedelchev, schauten trotz perfekten Biergartenwetter vorbei und lauschten den Vortrag im Münchner Charles Hotel. Weitere Prominente: Designerin Sonja Kiefer und Eiskunstlauf-Olympiasieger Manfred Schnelldorfer, Ex-Ski-Star Michaela Gerg

 

LESETIPP

Gina Maria Schumacher holt Sport-Preis in München

Beim diesjährigen Audi Generation Award ging Schumi's Tocher über den Roten Teppich für die Stars von morgen!

Circus Roncalli oder Cirque Eloize – Wohin geht die Zirkus-Reise?

Trend oder Tradition? Für diese Frage hat unser Kolumnist Dr. Hans Christian Meiser Zirkus Roncalli und Cirque Eloize unter die Lupe genommen und süffisant gegenüber gestellt!

Advertisement