Das Megaprojekt der Allguth-Unternehmer Christian und Michael Amberger feiert endlich Opening. Aus einem still gelegtem Heizwerk wurde das Bergson Kunstkraftwerk mit Galerie, Eventfläche und viel Kulinarik in Aubing. Für alle startet es am 13. April 2024! Das Bergson Kulinarik-Reich reicht von Restaurant über Tagesbar bis zum öffentlichen Biergarten.
Mit einer Höhe von beinahe 25 Metern wird es in der ehemaligen Kesselhalle – jetzt das Atrium – die Tagesbar Amina geben, welche das Motto ‚All-Day-Dining‘ hat. Neben süßen Spezialitäten und Kaffeespezialitäten wird die Tagesbar eine kleine Karte haben. Für die Kulinarik ist Bergson-Executive-Chef Christopher Engel verantwortlich. Er hat bereits für Barack Obama, Queen Elizabeth II., Madonna oder die Rolling Stones gekocht.
Restaurant Zeitlang
Das bayerische Wort „Zeitlang“ steht für Sehnsucht und Verlangen. Vielfalt ist in der zeitgemäßen und lebendigen Küche das Zauberwort. Es wird keine kulinarische Schublade geben, denn von mediterranen Aromen über bayerische Klassiker bis hin zu exotischen Gewürzen darf man sich auf eine umfangreiche Karte freuen. Fine Dining wird mit lässiger, ungezwungener Atmosphäre vereint. Im Sommer eröffnet dann noch eine große beschirmte Außenterrasse.
Neben der Bar Zeitlang mit Barfood-Menü für den kleinen Hunger wird es ab Sommer auch einen Biergarten geben. Bergson-Executive-Chef Christopher Engel hat jedenfalls bereits mit den besten seiner Zunft zusammengearbeitet. Zum Beispiel mit den Drei-Sterne-Köchen Sven Elverfeld oder Jan Hartwig. Nachdem er im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München alle Küchen verantwortet hat, erfindet er jetzt mit seinem Team kulinarisch das Bergson.
Für das Bergson Kunstkraftwerk wurde übrigens auch extra der Straßenname in Bergsonstraße geändert! Die Adresse fürs Navi: Am Bergson Kunstkraftwerk 2, 81245 München