Am 26. Februar 2011 bekommt die Münchner Luxusmeile ‚Maximilianstraße‘ wieder Zuwachs. Das neue Modelabel CASSIDA, welches bis jetzt ausschließlich über cassidashop.com zu bekommen war, eröffnet seinen Flagship Store in München. 2008 hatte der Österreicher Michael Quester das Label erst gergündet und gleich von Anfang an hatte die internationale Prominenz Geschmack an den betörenden Designs gefunden.
Designer Michael Quester hat Cassida – lateinisch für metallener Helm – 2008 ins Leben gerufen, nachdem er in Miami und Los Angeles nach einer dreitägigen Shopping-Tour nichts Passendes für sich gefunden hatte. Inspiriert durch seine Reisen rund um den Globus und dem Interesse an der altrömischen Mythologie hat er ein Label geschaffen, welches den Glanz, den Luxus und zweifelsohne auch die Dekadenz der alten Römer widerspiegelt. Jeder Entwurf, jedes Design, jede Farbauswahl sind durchdacht, formvollendet und ein Unikat für sich. Längst hat die Prominenz die Streetwear deluxe für sich entdeckt.
Ob ‚Black Eyed Peas‘, Pink, Scooter, Rihanna oder Kylie Minogue – alle sind bereits Fans des jungen Modelabels und lieben besonders die Shirts mit den so genannten ‚No feel prints‘ und bis zu zwölffarbigen Druck. Auch Gold, Silber, Glitzer und Strass wird appliziert und macht jedes einzelne Design zu einem kleinen Kunstwerk. Die Designs werden von Hand entworfen, danach digitalisiert und mit dem Computer bearbeitet, bevor sie mit der speziellen Drucktechnik auf den Stoff gebracht werden. Aufgrund des Erfolgs der ersten Kollektion bringt Cassida diese Jahr eine Vielzahl an neuen Produkten wie Hoodies, Leggings, Kleider, Boots uvm. in bewährter Qualität auf den internationalen Modemarkt.
Exklusiv in München: Flagship Store CASSIDA by Michael Quester, Maximilianstraße 38, 80539 München