2010 eröffnete Aston Martin seinen weltweit größten Marken-Store in München, doch die Engländer übergaben sehr schnell das Zepter an den lokalen Händler und so wurde aus dem Aston Martin Shop ein exklusiver Auto-Showroom. Die Kunden-Resonanz war phänomenal, denn sogar Japaner kamen extra zum Odeonsplatz, um sich zum Beispiel mit dem James Bond-Car fotografieren zu lassen. Jetzt hat sich die englische Kultmarke zurück gezogen und ein neuer Engländer zieht ein. Jaguar Land Rover eröffnet in München seine erste Markenboutique, wie sie ihren exklusiven Shop selbst nennen. Termin ist für Herbst 2015 anberaumt, aber wir wissen ja wie das mit Handwerkern ist. Aus Herbst kann da schnell mal Winter werden, aber dann soll es auch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm am Odeonsplatz 2 geben. Die Adresse ist auf jeden Fall exklusiv und wird Mercedes wahrscheinlich nicht so gefallen, waren sie immer hier Auto-Platzhirsch.
Im neuen Jaguar Land Rover Store München sollen wechselnde Fahrzeugausstellungen stattfinden sowie das Jaguar und Land Rover Merchandising Programm angeboten werden. Als Teil des neuartigen Konzepts werden die beiden britischen Premium-Marken auch multimedial zu erleben sein. So stehen Konfigurationstools zur Verfügung, mit denen die Besucher unterschiedliche Modelle nach ihren individuellen Vorlieben und Bedürfnissen gestalten können. Ein weiteres Highlight wird das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm sein. Dazu zählen etwa die Land Rover Experience Touren, der Jaguar Driving Academy oder humanitäre Projekte von Jaguar Land Rover.
‚Die Immobilie am Odeonsplatz bietet uns eine ideale Möglichkeit, unsere Marken im pulsierenden Zentrum von München zu zeigen. Hier können wir unsere Markenwelten umfassend darstellen und unsere Modelle bekannter machen. Es ist eine Premium-Location in einem perfekten Umfeld‘, so Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland.
2020/2021 stand die Immobilie am Odeonsplatz 2 lange leer. Jetzt hat der US-Elektroauto-Hersteller Lucid sein Domizil aufgeschlagen. Derzeit gibt es allerdings nur ein Modell zu sehen. Nach LUCID Air soll ca. 2024 auch ein SUV folgen.