Mittwoch , Dezember 8 2021
Home / Beauty News / Launch-Day der Luxus Haarpflege Serie „Onni“ bei Star-Friseur Thomas Kemper

Launch-Day der Luxus Haarpflege Serie „Onni“ bei Star-Friseur Thomas Kemper

Kaum einer war im Lockdown-Jahr gefragter als er: der Friseur. Jetzt im November gaben sich im Salon von Star-Friseur Thomas Kemper im Graf Arco-Palais am Wittelsbacher Platz im Herzen Münchens die VIPs die Klinke in die Hand. Dort stellte PR-Expertin Stefanie Wirnshofer ihre erste eigene organische Haarpflegeserie „Onni“ vor – gemeinsam mit Top-Stylist Boris Entrup und „Hausherr! Thomas Kemper. Onni – das ist viel mehr als nur Wäsche und Pflege, sondern die Produkte Bio-Luxus für die Haare!

Unternehmerin Stefanie Wirnshofer mit ihren neuen Haarpflege Produkten, in welchen nicht nur viel Forschung sondern auch viel Liebe stecken. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images

„‘Onni‘ bedeutet Glück und ‚Onni‘ macht hoffentlich bald alle glücklicher, die schönes und gesundes Haar haben möchten“, so Gastgeberin Stefanie Wirnshofer, die die Haarpflegelinie soeben auf den Markt brachte.

Wie kam sie auf die Idee für diese Haarpflege?

„‘Hair is everything‘, das sagte schon die Heldin Kultserie „Fleabag“, als sie einem Friseur wutentbrannt erklärt, wie unsere Haare unser Leben beeinflussen. Und sie hat recht! Selbst die Yale University hat sich dem Thema mit einer Studie gewidmet, laut der das Selbstbewusstsein an einem Bad-Hair-Day stark sinkt. Schlecht sitzendes Haar erhöhe, so die Wissenschaftler, die soziale Unsicherheit und die Selbstzweifel. Natürlich gibt es Wichtigeres als Haare. Aber das ist kein Grund, das eigene Haarpotenzial nicht voll auszuschöpfen. Denn: Haare sind ein Symbol für Jugendlichkeit, Gesundheit und Attraktivität. Eine gute Frisur verändert nicht unser Leben. Aber es macht das Leben besser, das wurde uns allen doch vor allem auch im Lockdown deutlich. Das Ziel ist: besseres Haar, bessere Laune.“

Was ist in der neuen Haarpflege alles drin?

„Nur natürliche, gesunde und biologische Inhaltsstoffe haben es in unsere Rezepturen geschafft, zum Beispiel Aloe Vera-, Kokos- und Lemonschalen-Extrakt. Und sogar Haferflocken, denn die sorgen für Volumen. Bei täglicher Anwendung kann man mit den Produkten sichtbar Volumen, Dichte, Haarwuchs und Qualität verbessern. Die Produkte sind perfekt, um hormonellen Haarausfall, unter dem beispielsweise Schwangere und Frauen in der Menopause leiden, entgegenzuwirken.“

Make up Artist Boris Entrup kam extra aus Hamburg. Neben ihm Influencerin Jeannette Graf mit Schauspielerin Nele Kiper und Star-Friseur Thomas Kemper. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images
Make up Artist Boris Entrup kam extra aus Hamburg. Neben ihm Influencerin Jeannette Graf mit Schauspielerin Nele Kiper und Star-Friseur Thomas Kemper. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images

Boris Entrup war eigens für den Launch-Day von Hamburg nach München gekommen, um den VIPs mit den neuen Produkten die Haare schön zu machen. Natürlich hatte er für die Gäste auch den ein oder anderen Styling- und Pflegtipp parat.

Von den Produkten – zur Linie gehören Serum, Shampoo, Conditioner und Maske – zeigte sich auch der Haarprofi begeistert: „Die Produkte sind absolute Helfer. Mir gefällt vor allem der Aspekt, dass alle Inhaltsstoffe natürlich sind. Sogar die Verpackung ist nachhaltig, aus recyceltem Plastik. Das kann man bzw. frau guten Gewissens an die Haare lassen und ich bin rundum glücklich darüber, dass sie nicht nur bei mir zu Hause in der Dusche stehen, sondern dass ich sie auch in meinem Atelier in Hamburg führen kann.“

Zum Testen der neuen Produkte schauten  – zeitversetzt zwischen 16 und 20 Uhr – auch zahlreiche prominente Ladies vorbei.

ONNI bei Star-Friseur Thomas Kemper

Das begeisterte auf Anhieb auch Thomas Kemper, der die Produkte ab sofort in seinem Salon verkauft: „Ich bin neuen Produkten grundsätzlich aufgeschlossen. Ich hatte das Haar danach in den Händen – und das Haar war sauber und roch zudem gut. Ich hatte auf Anhieb ein gutes Gefühl. Zudem wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger und dies ist ein Schritt in die richtige Richtung.“

Sebastian Copeland und seine Frau Dr. Carolin Copeland mit ihren Töchtern Lilou und Bella. Fotocredit: Gisela Schober/Getty Images)

Auch die Herren zeigten sich begeistert. Sebastian Copeland begleitete seine Frau Carolin zum Event: „Mein Mann soll ja schliesslich auch gute Haare haben“, so Carolin Copeland schmunzelnd. „Wir sind aber auch wegen Steffi hier, mit der wir gut befreundet sind. Ich bin Hautärztin und da gehört das Thema Haare auch mit dazu. Ich war dabei, als Steffi die Produkte entwickelt hat und bin sehr begeistert. Auch von Steffis Energie und Professionalität. Eine echte Powerfrau.“

Zum Onni Haarpflege Launch schauten vorbei:

Moderatorin Katja Wunderlich („Die Produkte sind ein Traum und die Haare danach nicht platt, sondern supergriffig“), Viktoria Strehle, Unternehmer Achim Thyssen mit Frau Anja, Nadja zu Schaumburg-Lippe, uvm. Und auch einige Männer waren dabei. Alle zeigten sich von den „haarigen“ Produkten begeistert. Fazit: Haare gut, alles gut!

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Hohe Promidichte beim Christmas Chalet Get-Together

Im exklusiven Herzstück des Münchner Concept Stores, der traditionellen Trachtenabteilung auf der dritten Etage, lud Lodenfrey zum Weihnachtscocktail, welcher sogar vom Barkeeper der Ory Bar (Mandarin Oriental) kreiert wurde.