Freitag , Februar 20 2026
Home / Reisetipp / Tirol / Kitzbühel / Hahnenkamm Rennen 2022 mit neuem Sponsor

Hahnenkamm Rennen 2022 mit neuem Sponsor

Der Termin für das Hahnenkamm Rennen 2022 steht bereits fest. Vom 17. bis 23. Januar 2022 wird das spektakuläre Rennen auf der legendären Streif wieder stattfinden. Dieses Mal mit Hugo Boss als offizieller Partner. Beim Rennen im Januar 2022 wird das deutsche Modeunternehmen durch umfangreiche Brandingrechte an der Rennstrecke und das Branding der Torflaggen seine Rückkehr in den Skisport medienwirksam zeigen.

Die Rennen am Ganslernhang generieren jedes Jahr über 300 Millionen Kontakte, allein in Europa.
Die Rennen am Ganslernhang generieren jedes Jahr über 300 Millionen Kontakte, allein in Europa. Boss hat bereits konkrete Sponsoring Pläne über das Hahnenkamm Rennen 2022 hinaus. Fotocredit: WWP-Group.

Das Rennwochenende wurde in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum exklusiven B2B-Hub für Sport, Wirtschaft und Showbusiness. Sogar Arnold Schwarzenegger verlässt traditionell seine US-Home, um am Zielhang die Einfahrt der Skifahrer live mit zu verfolgen. Der KITZ-RACE-Club im Zielbereich der Rennen gilt sowieso als das Hospitality Premium-Event der Sportbranche.

„Die Hahnenkamm-Rennen und insbesondere die Streif sind absolut einzigartig und eine wahre Legende in der globalen Welt des Wintersports. Wir werden die Art und Weise, wie wir den Zuschauern mit BOSS ein Erlebnis bieten, neu denken und sind über unser Comeback als Partner des Rennens in den kommenden Jahren mehr als begeistert. Unsere Marke, und auch die Athleten, stehen für Innovation, Präzision, Erfolg, Leidenschaft und Emotion. In diesem Sinne sind die Hahnenkamm-Rennen und BOSS ideale Partner“, sagt Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender von HUGO BOSS.

Weitere Pläne für das Hahnenkamm Rennen 2023

Ab dem Jahr 2023 wird BOSS dann als Presenting-Partner der Hahnenkamm-Rennen das Sponsoring-Engagement weiter ausbauen. Seit 1931 gibt es das Skievent in der Gamsstadt. Der Vertrag zwischen HUGO BOSS, dem Kitzbüheler Ski Club und Weirather Wenzel & Partner (WWP-Group), wurde mit einer Laufzeit von vier Jahren bis 2025 geschlossen.

LESETIPP

Der ‚Champagner‘ unter den Supplements: Warum Traubenkernextrakt (OPC) in der Beauty-Szene so präsent ist

Traubenkernextrakt (OPC) gilt als fester Bestandteil vieler moderner Supplement-Konzepte. Doch jenseits von Schlagworten lohnt sich ein differenzierter Blick auf Qualität, Herkunft und regulatorische Rahmenbedingungen.

Biohacking für High Performer: Warum Shilajit als „Schwarzes Gold“ des Himalaya Aufmerksamkeit erhält

Die Shilajit Wirkung wird derzeit im Biohacking-Umfeld intensiv diskutiert. Das dunkle Harz aus dem Himalaya gilt als traditionelles Naturprodukt mit jahrhundertealter Anwendung. Warum interessieren sich High Performer und Münchner Experten für Shilajit - und worauf kommt es bei Qualität und Herkunft wirklich an?