Was einst als vegetarisches Restaurant mit Green Beetle begann, entwickelt Feinkost Käfer jetzt als Restaurant Beetle weiter. Die größte Veränderung ist aber nicht nur der Name. Das bisher rein vegetarisch-vegane Konzept öffnet sich für eine breitere Zielgruppe und setzt auf eine moderne Brasserieküche, die neben pflanzlichen Klassikern auch regionale Fisch- und Fleischgerichte beinhaltet. Mit diesem Schritt reagiert das Team auf den Wunsch vieler Gäste nach einem vielfältigeren Angebot, ohne dabei die nachhaltige Philosophie des Hauses aufzugeben.

Ein neues kulinarisches Konzept für das Restaurant Beetle
Die kreative Weiterentwicklung von BEETLE trägt die Handschrift von André Wöhner, Küchenchef der Käfer-Schänke, und Andi Schneider, dem neuen Chefkoch des BEETLE. Ihr Ziel: Eine unkomplizierte, ehrliche Küche, die hochwertige Zutaten aus der Region in den Mittelpunkt stellt.
Gäste können sich auf Süßwasserfisch-Eintopf, Kalbstafelspitz und Backhendl Wiener Art freuen. Auch Pinsa-Variationen und eine eigene Kinderkarte machen BEETLE zu einem entspannten Treffpunkt für Familien, Freunde und Geschäftsessen. Einmalig für München: Zwischen 17 und 18 Uhr essen Kinder bis 10 Jahre kostenlos.
Die Weinkarte bleibt bewusst fokussiert auf Deutschland, Österreich und Südtirol, mit einer handverlesenen Auswahl, die das Konzept abrundet.
Nachhaltigkeit bleibt das Herzstück von BEETLE
Obwohl das kulinarische Angebot breiter wird, bleibt die nachhaltige Philosophie unangetastet:
Regionale Zutaten – kurze Transportwege und enge Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten
Nachhaltige Fleisch- und Fischquellen – von Betrieben, die artgerechte Haltung garantieren
Umweltfreundliches Interior – aus recycelten und upgecycelten Materialien
Für Stammgäste bedeutet das eine Veränderung, doch Feinkost Käfer möchte mit dem neuen Restaurant BEETLE für alle eine ehrliche, nachhaltige und hochwertige Küche anbieten – ohne dass man sich auf eine bestimmte Ernährungsweise festlegen muss.
Ab Januar 2025 von Dienstag bis Samstag: 17 bis 24 Uhr (Küche bis 22 Uhr), Adresse: Schumannstr. 9, München Bogenhausen