Sonntag , Juni 24 2018
Home / Restaurants / Geheimtipp / Fine Dining Tipp von Food-Blogger Felix Fichtner: Bayerische Brasserie

Fine Dining Tipp von Food-Blogger Felix Fichtner: Bayerische Brasserie

Gedacht war die BMW Welt – wie es der Name schon verrät – als Auto-Erlebnistempel für die Münchner Auto-Marke. Das die exklusive Neuwagen-Abholstation zu Münchens gefragtester Sehenswürdigkeit werden würde, hatte beim Bau niemand gedacht. Hinter dem imposanten Glasbau – welcher 2007 seine Pforten öffnete – befinden sich aber auch kulinarische HotSpots. Zum Beispiel das Gourmet-Restaurant EssZimmer oder das Käfers Restaurant Bavarie, welches zu Münchens Fine-Dining-Geheimtipps zählt!

Bayerische Brasserie mit fantastischen Ausblicken auf das Olympiagelände.
Bayerische Brasserie mit fantastischen Ausblicken auf das Olympiagelände. Fotocredit: Feinkost Käfer

Chef de Cuisine Philip Jaeger präsentiert hier kreativ und auf höchstem Niveau eine Mischung aus bester französischer Brasserie-Küche und bayrisch-regionalen Spezialitäten. Jüngst hat ihn der Gault Millau in Folge mit 15 Punkten und zwei Hauben ausgezeichnet. Ein sensationeller Erfolg für den erst 28 Jahre alten Küchenakrobaten, der nach seiner Ausbildung im Vier Jahreszeiten München bei Andreas Meyer in Zell am See, bei Juan Amador in Langen und zuletzt bei Bobby Bräuer im Zwei-Sterne-Restaurant Esszimmer viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt hat. Mittlerweile hat Jaeger seinen ganz eigenen Stil gefunden und verbindet handwerkliche Perfektion mit unersättlicher Begeisterung für gute Produkte. Von diesem engagierten Küchenchef werden wir noch einiges hören und schmecken!

Chef’s Choice Menü Mittwoch und Freitag

Frischer Fisch, Meeresfrüchte, Wiener Schnitzel, Dry Aged Entrecôte oder Surf & Turf finden sich auf der Karte, begleitet von modernen Weinen zu trinkfreudigen Preisen. Ein absolutes Highlight ist aber das Chef’s Choice Menü am Mittwoch- und Freitag-Abend. Vier Lieblings-Gerichte des charmanten Küchenchefs gibt es dann für faire 44 € p.P., inklusive Aperitif, Wasser und Kaffee.  Besonders zu empfehlen sind auch die Special-Events, wie die BBQ Abende auf der großen Sonnenterrasse im Sommer.

Die junge, ausgesprochen freundliche Service-Crew unter der Leitung von Stefanie Beyer agiert sicher, kompetent und versprüht Freude am Beruf. Damit rundet sie einen jeden Besuch im hellen, rundum verglasten Restaurant mit dem atemberaubenden Blick auf den Münchner Olympiaturm ab.

Murmelz Vote: Käfers Bavarie in der BMW Welt und Küchenchef Philip Jaeger sind (noch!) ein Münchner Geheimtipp! Unbedingt das Chef’s Menü probieren und in Philip Jaegers persönlichen Highlights schwelgen! Mehr Restaurant-Tipps von Food- und Lifestyle-Blogger Felix Fichtner hier!

BAVARIE in der BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München, Tel. +49 89 358 99 18 18

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 11 bis 23 Uhr, Sonntag: 11 bis 18 Uhr

LESETIPP

Cathy Hummels ist jetzt Schuhdesignerin

Cathy Hummels designt Schuhe und feiert ihre erste eigene Kollektion mit Edel-Sneakern und lässigen Pool-Slidern

Advertisement