Die Eröffnung markiert die Wiedergeburt von La Margna, einem Art Nouveau Hotel aus dem frühen 20. Jahrhundert. Sofort ein In-Hotel als der Wintertourismus im Engadin begann. Die Lage sehr zentral direkt an der Straße vom Bahnhof. Nach der Kurve kommt die Hotel-Ikone Badrutts Palace. Das ‚La Margna‘ wird als erstes Fünfsternehotel der Region an 365 Tagen im Jahr geöffnet sein. Es ist das erste Haus der neuen Hotelmarke Grace Hotels.
Grace la Margna St. Moritz – 365 Tage 5 Sterne Hotel
Denkmalgeschützte Jugendstil-Gemäuer, originale Bauelemente aus den Anfängen von 1906 – die Architekten aus Samedan und London hatten es nicht einfach, die alte Bausubstanz mit den zeitgenössischen Anforderungen an ein Hotel im 21. Jahrhundert zu verbinden. Wer nach ‚La Margna‘ in St. Moritz sucht, findet auch noch bei allen Bewertungsportalen die Bilder vom ursprünglichen 47-Zimmer-Haus. 2020 kaufte eine Gruppe von Privatinvestoren das Hotel mit dem Ziel, das ganze Jahr den 5-Sterne-Service anzubieten. Das Opening war für Dezember 2022 geplant, doch aufgrund unerwarteter Bauverzögerungen verschiebt sich die Eröffnung des neuen Juwels in St. Moritz weiterhin.
Ein Highlight wird sicherlich die 260 qm grosse ‚Grace Penthouse Suite‘ (3 Schlafzimmer, Dachterrasse) sein, welche einen eigenen Jacuzzi auf der großen Außenterrasse hat. Wer hier baden geht, blickt direkt auf den St. Moritzersee. Auch vom ca. 700qm-großen Spa hat man fantastische Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Neben einen sportlichen 20-Meter-Pool wird es eine Spa-Lounge und eine Private-Spa-Suite geben. Die Gesamtinvestitionssumme beläuft sich auf über 80 Millionen Schweizer Franken.
Poleposition im Ort St. Moritz
Auch kulinarisch soll das neue Hotel in St. Moritz mit gleich mehreren neuen Restaurants mit unterschiedlichen Food-Konzepten überraschen. Von Fine Dining bis Pizzeria, von vegan bis Culinary Pop-ups. In St. Moritz, wenn nicht sogar im ganzen Engadin, ist das neue Hotel Stadtgespräch. Wir hoffen, wir können Euch bald mehr als Renderings zeigen.
Bis zur Eröffnung des Hotels steht das GRACE-Team nicht still und bereichert die Destination St. Moritz um drei Kooperationen:
Gerade eröffnete die TERRAZZA, ein Pop-up im berühmten Skigebiet von Corviglia. Die Aussenterrasse in Partnerschaft mit „Celeste Italia“, dem bekannten Textilunternehmen vom Comer See, befindet sich im Gebäude der Skischule an der Via Salastrains. Bei gutem Wetter wird die TERRAZZA täglich Skifahrer und Spaziergänger mit Snacks und Drinks verwöhnen. Unter anderem werden vier verschiedene Variationen von Tartar angeboten, die Fleisch- und Fischliebhaber sowie Veganer begeistern werden. Mit Blick auf die Bergkulisse können die Gäste zusätzlich eine grosse Rosé-Auswahl direkt an der Piste geniessen. Der Resident-DJ sorgt für die musikalische Begleitung.
St. Moritz Cocktail Week
Von 16. bis 19. Februar lädt das GRACE LA MARGNA ST MORITZ in eine exklusive Location und verwandelt das Restaurant THE MAX MORITZ in eine „geheime“ und intime „Speakeasy Bar“. Bar-Manager Mirco Giumelli wird mit aussergewöhnlichen und extravaganten Rezepten für ein einmaliges Erlebnis sorgen.
NOMAD Messe in St. Moritz
Von 23. bis 26. Februar 2023 öffnet das Hotel seine Tore für die renommierte NOMAD Messe und verwandelt sich in ein Kunst- und Designmekka. NOMAD CIRCLE ist ein hybrides Event aus wandernder Ausstellung und Messe, das Kunst, Design und Architektur in einen zeitgenössischen Dialog bringt und seit einigen Jahren abwechselnd in unterschiedlichen Locations in St. Moritz, auf Capri oder in Venedig stattfindet. Weitere Informationen unter: www.nomad-circle.com
Auch neu im Engadin
Ein neues gastronomisches Erlebnis findet sich ab dieser Wintersaison im Skigebiet Corviglia. Ins ehemalige Bergrestaurant CheCha zieht ein Ableger der italienischen Edel-Fischrestaurantkette Langosteria ein. Auf dem St. Moritzersee kann man im Februar Golf spielen! Equipment gibt es dafür vor Ort.