Mittwoch , Mai 18 2022
Home / News / Restaurant Almgrill: Zwei neue kulinarische Geheimwaffen

Restaurant Almgrill: Zwei neue kulinarische Geheimwaffen

Mit einem Dry Ager und einem Josper holt sich das Restaurant Almgrill vom Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf gleich zwei Qualitätschanger in die Restaurant-Küche! Ob das Rindfleisch vom Murnauer Werdenfelser, Entrecote, Rinderfilet oder auch das Roastbeef – alles kommt jetzt in einen Dry Ager. Das zweite Highlight für mehr Genuss-Qualität ist der von der Sterneküche hochgelobte Josper. 

Restaurant Almgrill Küchenchef Rainer Unglaub setzt bei der Veredelung der Speisen u.a. auf einen Dry Ager. Fotocredit: Hotel Erb
Restaurant Almgrill Küchenchef Rainer Unglaub setzt bei der Veredelung der Speisen u.a. auf einen Dry Ager. Fotocredit: Hotel Erb

Feinkost auf die Teller

Ein Dry Ager ist ein Reifekühlschrank, auf welchen die Sterneküche schwört. Dieser trocknet das Fleisch bei optimaler Temperatur und Luftfeuchtigkeit perfekt. Dabei entstehen einzigartige Aromen. „Beste Voraussetzungen also dafür, dass zum Beispiel unser schon legendärer Deluxe Burger beim gaumenverwöhnten Publikum noch besser ankommt, als er es jetzt schon tut“, so Küchenchef Rainer Unglaub. Tatsächlich kommt vieles auf der umfangreichen Speisekarte direkt vom offenen Feuer auf den Teller. Ein weiteres Qualitätsversprechen hinsichtlich Fleisch verspricht der Josper.

Der Josper ist eine spezielle Kombination aus Grill- und Backofen, welcher in führenden Grillrestaurants und Steakhäusern weltweit eingesetzt wird. Seine besonders hohe Temperatur ermöglicht es, dass alles zwar gegrillt, aber nicht komplett durchgegart werden. Dies trifft auf die besten Fleischstücke genauso auf fangfrischen Fisch oder Vegetarisches zu.

„Das garantiert ein maximal zartes Endergebnis mit einem unvergleichlichen Geschmack – final veredelt von unseren raffinierten, hausgemachten Dips und Saucen“, schwärmt Unglaub. „Ganz erstaunlich ist auch, dass unser neuer Josper auch in Sachen Eigenwerbung unschlagbar ist, denn schon kurz nach der Bestellung steigt ein einzigartiger Duft aus ihm, der den edel-holzigen Geschmack des Grillgutes im ganzen Raum ankündigt. Wer sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht für ein Gericht aus unserer Karte entschieden hat – spätestens jetzt ist die Entscheidung gefallen…“

Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf
Tatsächlich kommt vieles auf der umfangreichen Speisekarte direkt vom offenen Feuer auf den Teller. Fotocredit: Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf

Mitverantwortlich für diese delikate Rauchnote ist eine spezielle, 100-prozentige Pflanzenkohle, die exklusiv im Almgrill verwendet wird.

Zu den 100 Plätzen im Restaurant stehen im Sommer noch 60 Plätze auf der begrünten Südterrasse zur Verfügung. Ein Parkplatz-Problem wie in der Münchner Innenstadt wird man hier nicht haben, denn zum Hotel gehören zwei große Park-Areale.

Restaurant Almgrill im Hotel Erb, Posthalterring 1 in Parsdorf, Über OpenTable buchbar

LESETIPP

Brixen kann Klassik: Historische Orte werden zu perfekten Konzertbühnen

Frischer Wind in der Klassikszene: Vom 11. bis 18. Juni 2022 gibt es die zweite Ausgabe des Klassik-Festivals BRIXENCLASSICS. Ungewöhnliche Orte werden zur Konzertbühne und einige Weltstars werden erwartet! Wir waren bei den ersten proben dabei!