Bevor Susanne Wiebe ihre erste Couture-Modekollektion in München vorstellte, arbeitete sie über sieben Jahre als Pelz- und Leder-Designerin und blieb diesen Stoffen immer treu, verwendete sie über die Jahre Accessoires als Eyecatcher aus den Edelmaterialien. So hat sich die Couture-Schneiderin für die Herbst/Winter-Kollektion 2010/2011 mit dem Pelzunternehmen Rolf Schulte für eine kleine und feine Kollektion von 25 Modeteilen zusammen geschlossen. Am 20. Januar 2010 ist Premiere in Berlin. Die Münchner können zur Munichfashion Women am 26.2. bis 1.3.2010 die Pelz-Leder-Kreationen bewundern.
1987 präsentierte die Stuttgarterin Susanne Wiebe ihre erste Modekollektion – 1996 eröffnete sie in München Schwabing ihr erstes Geschäft, in welchen man vom schlichten schwarzen Business-Kleid bis zum Plissee-Abendkleid alles bekommen kann. Ihr Markenzeichen sind auffällige Muster und Farben. Oft nimmt sie für die Motive ihrer exklusiven Stoffe die künstlerischen Foto- und Videoinstallationen ihres Freundes Hans Matthäus Bachmayer und genau das verschaffte der Modeschöpferin einen internationalen Namen.
Die neue Kollektion in Kooperation mit dem Pelzdesigner Rolf Schulte besteht aus aufwendigen plastischen Steppereien, rasanten Schnitten, raffinierten Biesenformationen verarbeitet aus feinstem softigem Glace Leder und Lackleder. Auch farblich wird man nicht enttäuscht: blutrot, pechschwarz, moccabraun bis hin zu deep purple.
Die Zusammenarbeit zwischen Rolf Schulte und Susanne Wiebe besteht allerdings schon seit Jahren. Immer wieder nimmt die Designerin Teile aus der Pelz- und Lederkollektion von Rolf Schulte für ihre Models und wie es der Zufall wollte, stieg auch die Nachfrage nach einer Wiebe-Modenschau für die Eye-Catcher aus der Frankfurter Pelzzentrale. Inzwischen führt Susanne Wiebe in ihrer Münchner Boutique in Schwabing ebenfalls Rolf Schulte Modeteile und für ihre gemeinsame Kollektion übernimmt auch Schulte den Vertrieb.
Susanne Wiebe, Martiusstrasse 5, 80802 München, Tel. +49 89 3839820, www.susanne-wiebe.com